Den Weltraum auf Ihr iPhone oder iPad holen mit dem ESA – App

Die Weltraumagentur ESA (European Space Agency) bietet ab sofort Apps für iPhone und iPad an, mit dem man den Weltraum quasi immer dabei hat.

Das App bietet den interessierten Astronomiefan die Möglichkeit mobil – wo er immer ist – auf Informationen über aktuelle ESA-Missionen, Videos, Bilder und neue Nachrichten von seinen iPhone oder iPad aus zuzugreifen.

Nach eigenen Worten bietet das ESA App „der Öffentlichkeit eine einfache und interessante Möglichkeit, an der Erforschung des Weltraums teilzuhaben. Sie erfasst eine große Auswahl aktueller Informationen aus den verschiedensten ESA-Quellen und bietet diese kundengerecht an

Die App soll – bei gut strukturierten Inhalten – einfach und intuitiv zu bedienen sein. Die Anwendung ist in Apples AppStore erhältlich.

Jetzt wäre es allerdings auch schön, wenn man das gleiche Angebot auch für Android basierte Systeme anbieten könnte. Aber mit zunehmender Verbreitung kommt das sicher noch.

Alle Details finden Sie der Webseite der ESA

Weitere Informationsmöglichkeiten über alle ESA Aktivitäten findet der Astronomie Fan auch über Twitter, Flickr, Facebook und Xing. Die ESA ist also technisch voll auf der Höhe 🙂

Die ESA bietet damit eine Fülle an Informationsmöglichkeiten, um dem wachsenden Interesse am Weltraum und auch dessen zunehmender Bedeutung gerecht zu werden.

Sale 300x250

Verwandte Themen:


Comments are closed.