Spannende Artikel und News der Woche aus der Delphi Welt und von Partnerseiten

Neues Updates für TMS Component Pack Pro: ein neues Update ist bei TMS Software erschienen (Version 6.1), u.a.

  • TAdvSmoothTileList: vielseitige und erweitertbare  kachelbasierte Galleriekomponente
  • TMS W7 Controls : 15 neue Controls zum Erstellen von Oberflächen im Windows 7 Stil

Windows 8: A touch and tiled UI on your PC – Interessanter Beitrag von Marco Cantu

hier geht es um das neue Interface von MS Windows 8, was ja doch Fragen aufwirft.

Interessant ist, dass das Ganze wohl auf HTML + Javascript basiert, .NET und Silverlight spielen keine Rolle, so dass z.B. in den Delphi – NGs auch die Frage diskutiert wird, ob „.NET Dead ist“. Kann ich persönlich nicht sagen, aber die Strategie von MS ist verwirrend. Deswegen würde ich persönlich mir eher nicht die Mühe machen und Silverlight anwenden/lernen und selbst bei .NET…. muss aber jeder für sich entscheiden.

GExperts.org hat GExperts 1.35 veröffentlicht.

GExperts erweitert Ihre IDE um eine komplette Menüleiste mit tollen Produktivitätstools
GExperts ist ein Set von Tools, die sich direkt in die Delphi IDE integrieren und diese um leistungsstarke und nützliche Funktionen erweitern, die den Programmieralltag erheblich erweitern. Die Installation ist denkbar einfach, zu beachten ist nur, dass vor Ausführung der Installation die Delphi IDE zu schließen ist. Nach einem Neustart steht Ihnen aber dann die neuen Funktionen über das Menü GExperts zur Verfügung.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es einen Delphi Entwickler gibt, der diese Erweiterung nicht kennt, aber wenn doch: http://www.gexperts.org

Delphi Source Code Samples von David I.

eine schöne Übersicht, wo man Delphi source code Beispiele findet, listet David I. (David Intersimone) in seinem Beitrag RAD Studio, C++Builder and Delphi code samples…

Und dann hätten wir ja noch EHEC….

nun wissen wir die Sprossen waren es! warum wissen wir das ? na, weil wir das Bakterium dort gefunden haben. Nur dort, sonst nirgendwo, folglich kann es nur dort sein… ah ja. Würden Programmierer so simpel denken? Ich denke nein.

Nur weil es auf A gefunden wurde, aber nicht auf B, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht auch doch auf B sein könnte, irgendwann, irgendwo…

Interessantes und Neues von meinen Partnerseiten

Free Butterfly Blog Headers : ein Set von wunderschönen Schmetterlings Blog Header, z.B. für Ihr WordPress Theme. Alle Blogheaders in der Standardgröße für WordPress von 940 x 198 pixels

6 HB Pencil Brushes for PhotoPlus : Bleistift basierte Brushes zur Erweiterung von Serif Photoplus, dies und weitere Tutorials finden Sie auf http://www.deborah-bickel.de

Neue Updates für Veox Shine (Umfassende Geschäftssoftware, von Adressen bis Zeiterfassung) und Veox Kontakt (Adressmanagement, Umsätze, Kontakthistorie)

100 Schöne Dinge, die Sie mit Veox Shine machen können

Veox EasyTodo 7.3 verfügbar: jetzt neu mit Tresorfunktion, um sensible Daten sicher verschlüsselt zu speichern

Jetzt Bitdefender Family Pack 2018 mit 6 Monaten gratis dazu.

Verwandte Themen:


Comments are closed.