Pottermore – Mitspielen für vorzeitige Registrierung

Update:  Pottermore ist jetzt Wizarding World ( https://www.wizardingworld.com)»

Auf Pottermore.com startet für die nächsten 7 Tage eine Rätseljagd: hier gilt es jeden Tag ein Rätsel zu lösen, wem das gelingt, der bekommt vorzeitigen Zugriff auf die Pottermore – Welt, in dem er zu einer Registrierungsseite gelangt. Aber es sei darauf hingewiesen, dass es jeden Tag nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt, also auch wenn man das Rätsel löst, so ist dies noch keine Garantie, dass man sich registrieren kann. Fairerweise wird gleich beim Aufruf der Pottermore – Seite darauf hingewiesen, dass die Tagesplätze eventuell vergeben sind, so dass man sich das Rätsel lösen dann sparen kann.

Aufgabe ist es jeweils das Magische Federkiel zu finden. Das magische Federkiel verzeichnet die Geburt eines magischen Kindes und vermerkt dies in einem großen Buch. Einmal im Jahr erhalten dann Kinder, deren Namen in diesem Buch stehen, und die 11 Jahre alte geworden sind mittels ausgesandter Eulen eine Einladung nach Hogwarts.

Jeden Tag findet der Besucher auf der Pottermore -Website nun einen neuen Hinweis, der einen auf die Spur des Magischen Federkiels führt. Diese Hinweise beziehen sich jeweils auf ein anderes Buch der Harry-Potter-Reihe.

Nach der Registrierung, falls man es bis dahin geschafft hat, erhält man eine Willkommensmail, diese – so wird beschrieben – kann aber durchaus etwas dauern. Die Webseite spricht von einem möglichen frühzeitigen Zugriff zwischen dem 31. Juli und 30. September 2011 (bei letzteren ist ja eigentlich ohnehin fast Oktober). Wenn Sie auf eine Bestätigungsmail warten müssen, so ist das also durchaus normal.

Offizieller Start der neuen Pottermore – Welt ist dann ab Oktober, ab dann haben alle Interessenten auf jeden Fall Zugriff.

Ist natürlich ein geschickter Schachzug das Ganze, hält das Thema hoch, jeder will der Erste sein – ähnlich wie es sich ja auch bei Google+ ausgezahlt hat, nicht gleich jeden die Registrierung zu ermöglichen  – so was sorgt für Aufmerksamkeit.

Leider gibt es keinerlei Hinweis, ab wann an einem Tag bzw. zu welchen Zeitpunkt das Rätsel erscheint.

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt


Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: