Rätsel Tag 5, um einen Pottermore Zugang zu ergattern

Verdammt lange hat man Harry Potter Fans heute warten lassen, wahrscheinlich will man aber den unterschiedlichen Zeitzonen entgegenkommen. So, aber nun geht es los, die 5. Chance einen Zugang zu Pottermore zu holen hat mit Tag 5 bzw. Rätsel 5 begonnen.

Die Frage lautet:

What is the house number of the Headquarters for The Order of the Phoenix in Grimmauld Place?
Multiply this number by 21.

Wie ist die Hausnummer des Hauptquartiers vom Orden des Phönix am Grimmauldplatz? Multipliziere diese Zahl mit 21.

Die Antwort ist 12, das mal 21 = 252

Also : http://quill.pottermore.com/252

Das Ganze führt zur Seite http://harrypotter.scholastic.com/

Hier gilt es dann die richtige Feder oben in der Werbung anzuklicken, das war es schon 🙂
Gegebenenfalls Maus kurze Zeit über der Werbung lassen, irgendwann ist die animiert und sagt „Magic Squill is here“.

Viel Erfolg und Viel Glück!

Wichtig: Flash Plugin muss installiert und Werbeblocker sollten ausgeschaltet sein, sonst seht Ihr vielleicht keine Werbung ! (ja, Werbung nervt manchmal, aber ohne Werbung können Informationen manchmal auch nicht angeboten werden, gilt auch für meine Seite :))

Werbung
Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.