Tablet PC von Amazon für 180 Euro?

wie einige Seiten berichten soll Amazon einen Tablet PC für umgerechnet 180 Euro (250 US$) bald in den Handel bringen, als Erscheinungstermin wird überwiegend ein Termin im November genannt. Dies wohl als 7″ Gerät mit Single Core (oder Dual Core?) Prozessor und mit oder ohne Kamera (verschiedene Seiten, verschiedene Angaben), also mit etwa sparsamer Hardwareausstattung. Zum Einsatz kommt wohl ein sehr angepasstes  Android System, das nach dem, was man lesen kann sehr eigenständig von Amazon entwickelt worden ist, zumindest soll von Google Diensten nicht viel zu sehen sein. Möglicherweise soll auch keine Anbindung an Google Marktplatz für Android Apps möglich sein, was natürlich schlecht für Entwickler wäre.

Der günstige Preis und das vielfältige Angebot von Amazon mit den entsprechenden Möglichkeiten des Herstellers könnten aber eine interessantes Angebot hervorbringen, welches Apple vielleicht durchaus ins Schwitzen bringen könnte.

Genauere Aussagen kann man aber wirklich erst machen, wenn verlässliche Informationen vorliegen. Bisschen Geduld und es gibt sicher  bald offizielles von Amazon zu berichten.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.