Ozeri Kandle LED Leselicht für eBook Reader mit eInk Display

eInk Displays haben gegenüber eBook Reader mit LCD Display den Vorteil, dass diese augenschonender sind, oder zumindest von vielen so empfunden werden. Größter Vorteil ist aber der deutlich geringere Energieverbrauch, so dass Akkulaufzeiten bis zu einem Monat schon mal drin sind. Nachteile sind, dass zum Einen die meisten eInk eBook Reader keine Farbdarstellung erlauben, zum Anderen im Dunkeln oder bei wenig Licht nicht besonders gut zu lesen sind.

Abhilfe schafft hier das Ozeri Kandle LED Leselicht, welches eBook Readern zu einem Leselicht verhilft. Praktisch auch, wenn man dem Partner, der abends vielleicht schon schlafen will, während man selbst noch lesen möchte, so wenig wie möglich stören möchte.

Das Ozeri Kandle LED Leselicht ist dabei sehr weich und angenehm, welches das Display eines eBook Readers sehr gut ausleuchtet. Das Empfinden eines Lichts ist natürlich individuell, überwiegend wird dies in den Amazon Rezensionen aber durchaus als angenehm bewertet. Interessant ist hier auch die unterschiedliche Bewertung der Verwendung mit einem Kindle. Das Licht lässt natürlich im unteren Bereich nach, aber normalerweise sollte dies kein Problem sein, außer man erwartet absolute Perfektion. Insgesamt sind die Bewertungen aber sehr positiv.

Versorgt wird das Ganze mit Knopfzellen, welche relativ günstig zu bekommen sind auch recht lange halten. Das nur 37 Gramm schwere (oder besser gesagte leichte) Leselicht ist gedacht für eBook Reader mit einer Display Größe von 5-9“, welches auf keine Weise beim Lesen oder Umblättern stört.

Die Verarbeitung ist sehr solide und hinterlässt einen guten Eindruck, was ja bei so manchem Zubehör nicht selbstverständlich ist. Das Kandle wird dabei einfach am Bucheinband eingeklemmt, Schwenkarme erlauben die flexible Abstimmung mit den eigenen Leseanforderungen.

Mitgeliefert wird auch gleich zwei mal ein Satz Ersatzbatterien (!, auch nicht selbstverständlich), ein Beutel mit Zugband für den mobilen Transport und ein kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher für das Öffnen des Batteriefachs. Man halt also alles, was benötigt wird, zusammen.

Meines Erachtens nach sehr empfehlenswert, dazu ein günstiger Preis und man kann endlich auch mal im Bett komfortabel Lesen ohne den Bettnachbarn zu sehr zu stören.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.