Pottermore Start verzögert sich

Millionen Harry Potter Fans warten ungeduldig auf den Start von Pottermore und fragen sich „Wann startet Pottermore?“.

Wie verschiedene Quellen im Internet nun melden, seien überlastete Server und technische Probleme der Grund, warum sich der (offizielle) Start von Pottermore verzögert. Offensichtlich war das Harry-Potter Projekt zwischenzeitlich zeitweise auch nicht verfügbar. Grund dafür seien Optimierungsarbeiten und wahrscheinlich auch ein Austausch/Ausbau von Hardware, um besser mit dem Besucheransturm klarzukommen. Ganz sicher war es nicht Lord Voldemort, der hier zugeschlagen hat, oder etwa doch?

Auch der Verkauf der eBooks soll sich nun angeblich bis Anfang 2012 verzögern, was natürlich insbesondere für das Weihnachtsgeschäft eher ungünstig ist und natürlich schade für alle Harry Potter Fans, die die Bücher auch gerne auf Ihrem eBook Reader lesen würden.

Pottermore – Community für alle Harry Potter Fans

Das Pottermore Projekt soll eine Anlaufstelle für die weltweit verbreitete Harry Potter Fan Gemeinde sein, . um sich auszutauschen und gleichzeitig soll die Geschichte auch durch neue Details und Hintergrundinformationen erweitert werden. In einer ZDF Befragung wurde vor Kurzem die Harry Potter Reihe nach Schneewittchen zum beliebtesten deutschen Märchen gewählt, in der jüngeren Altersgruppe war es natürlich klar die Nummer eins unter den beliebtesten Märchen.

Auf der Blogseite von Pottermore werden übrigens mittlerweile auch deutschsprachige Anwender der Pottermore Seite gebeten an einer Umfrage teilzunehmen, um ihre Erfahrungen und Verbesserungswünsche mitzuteilen. Die Befragung soll dabei nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Es ist ein anspruchsvolles Projekt und Pottermore bzw. Harry-Potter und all die anderen Zauberhelden haben auch Millionen von Fans weltweit in vielen Sprachen, entsprechend ist es durchaus nachvollziehbar, dass es nicht ganz einfach ist, so ein Projekt bei entsprechenden Besucherzahlen umzusetzen. Sicherlich werden die Anfangsprobleme aber bald gelöst sein, und alle ungeduldig wartenden Harry Potter Fans finden dann auch einen Zugang zu dem Pottermore Portal, wie schon bereits jetzt die Teilnehmer der Beta-Phase. Ein genaues Datum für den offiziellen Start von Pottermore gibt es aber aktuell noch nicht. Den Zugang zur Beta-Phase konnte man sich Ende Juli im Rahmen der 7-Tage Pottermore Rätsel sichern.

Kleiner Trost mit DVD und Fernsehausstrahlungen von Harry Potter Filmen

Wer diese Möglichkeit verpasst und nun sehnsüchtig wartet, kann sich bis dahin mit dem Start des DVD Verkaufs von Harry Potter und den Heiligtümern des Todes, Teil 2

Werbung
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) (Special Edition 2-Disc DVD) trösten oder – wenn man ein Sky Abo hat – mit der Ausstrahlung von Harry Potter und den Heiligtümern des Todes, Teil 1 mit der Ausstrahlung am 2. Weihnachtstag auf Sky Cinema 1.

Werbung
Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.