Firefox 9 steht zum Download bereit

Firefox 9 steht nunmehr auch in deutsch zum Download bereit – als Final Version. Aufregende Neuerungen gibt es keine, ausser eine deutliche Verbesserung bei der Geschwindigkeit. Veränderungen an der JavaScript Engine mittels einer Technik mit Namen Type Interference sollen den Browser mit effizienterer Codeerzeugung, der weniger Laufzeitüberprüfungen mit sich bringt, dabei um bis zu 30% oder mehr  beschleunigen.

Dazu kommen einige Verbesserungen im Bereich HTML/CSS und für die Mac Version eine verbesserte Theme Integration für Mac OSX Lion. Details findet der Interessierte auf der Firefox Seite „Release Notes“.

Die Geschwindigkeit lässt sich in so kurzer Zeit nicht beurteilen. Positiv ist aber, dass es weder – nach dem Update – Probleme mit Addons gab, noch mit dem F-Secure Browser Protection Addon.

 

 

Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition
Jetzt Bitdefender Classic Line 2018 mit 1 Jahr gratis dazu

Verwandte Themen:


Comments are closed.