HDTV – Disney Channel ab 24.12. auch als HD Version

Der Disney Channel HD startet auf der Sky (Pay-TV) Plattform ab dem 24.12.2011. Disney-Channel HD ist damit der 42. (!) HD Sender auf der Sky Plattform.

Freuen können sich Disney Fans an Weihnachten übrigens auf Filme wie „Meine Schwester Charlie: Der Film“, „Küss den Frosch“ und „Oben“.

Nach Disney Cinemagic HD ist Disney Channel GD der zweite HD Sender von Disney auf der Sky Plattform.

Ebenso wurde bekannt gegeben, dass der Sport News Sender Sky Sport News HD noch bis zum 19. Januar 2012 unverschlüsselt ausgestrahlt wird, womit er auch von Nicht-Abonnenten, empfangen werden kann. Ursprünglich sollte die unverschlüsselte Ausstrahlung nur bis Ende 2011 erfolgen. Zum Start der Bundesliga Rückrunde wird der Sport News Kanal dann aber wieder verschlüsselt. Informieren können sich Zuschauer bis dahin zum Beispiel über den Biathlon-Weltcup, die Vierschanzentournee, Fußball aus der Premier League und der Serie A, Eishockey aus der DEL, der Start der NBA-Saison sowie die NFL-Playoffs auf dem Programm.

Empfangen werden kann der Kanal Sky Sport News HD über Satellit (Astra) und in ausgewählten Kabelnetzenwie Kabel BW, Tele Columbus und NetCologne. Zudem wird der Kanal parallel auch in Normalauflösung (SD) verbreitet. Zum Empfang ist also nicht zwingend HD Equipment erforderlich.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.