Microsoft Flight – Betatester für Flugsimulator gesucht

Microsofts Flugsimulator – Microsoft Flight (früher bekannt als Microsoft Flight Simulator)- ist sicher einer der ältesten und lange beliebtesten Simulator Spiele auf dem Markt, was bestimmt auch der eine oder andere Nicht – Gamer auf seinen PC mal hatte oder vielleicht auch noch hat. Zugegebenermaßen war ich ja eher Spezialist für Abstürze… aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Normalerweise schreibe ich keine Beiträge zu Games, weil ich zum einen nicht die Zeit habe für Spiele (abgesehen von gelegentlichen Sportspielen mit meiner Wii), zum anderen auch nicht der Experte dafür bin, aber der Microsoft Flight Simulator war neben Populous der Firma Bullfrog einer der wenigen Spiele, mit denen ich doch so einige Stunden verbracht habe, von daher möchte ich diese Meldung dann doch mal bringen, da es doch lange recht ruhig um den Flugsimulator war, aber es sicher nicht wenige Fans gibt, die sich auf eine neue Version freuen würden.

Neue Version von Microsoft Flight in Entwicklung

Die erste Version des Flugsimulators erschien sage und schreibe vor 28 Jahren, aber seit einiger Zeit entwickeln die Microsoft Game Studios nunmehr eine neue Version und genau für diese sind jetzt Beta Tester herzlich eingeladen das Ganze mal auszuprobieren und ihr Feedback zu geben, die Beta Phase soll laut Informationen auf der Microsoft Flight Seite Anfang 2012 starten, aber man kann sich hierzu bereits jetzt anmelden (Sign-Up Link auf der Seite).

Auf der Microsoft Flight Simulator Site finden sich für alle Flugsimulator Fans die neuesten Nachrichten, auch über den Fortgang der Entwicklung, Screenshots und Videomaterial (alles in englischer Sprache).

Die neue Version im Rahmen der Windows Live Plattform soll Spielern oder besser Fliegern interessante neue Möglichkeiten bieten, wie zum Beispiel dauernd aktualisierter Content oder im Rahmen der Social Plattform Möglichkeiten auch die Chance mit anderen im Team zu fliegen. Es soll aber nicht zwingend notwendig sein online gehen zu müssen, um Microsoft Flight spielen zu können. Auch offline soll dies möglich sein.

Microsoft verspricht mit Microsoft Flight den Eintritt in die Magie des Fliegens und mit dem Betatest kann man dann testen, ob dieses Versprechen auch erfüllt wird. Mit den besseren Hardwareausstattungen von heute sollte ja doch einiges möglich sein, die gezeigten Screenshots sehen schon mal recht beeindruckend aus.

Werbung
Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.