Nero Kwik Burn – Plattform für Video, Brennen, Musik und mehr

Nero Kwik Burn ist eine leichte und kostenlose Applikation, die als App für das ebenfalls kostenlose Nero Kwik Media erhältlich ist.

Nero Kwik Media ist eine optisch ansprechende, ausbaufähige Plattform, für die zahlreiche Apps über den integrierten App Market zur Verfügung stehen. Diese Apps bieten verschiedenartige Funktionen, zum Beispiel zum Abspielen von Blue-Ray Filmen, zum Kopieren von Daten auf mobile Endgeräte, Zur Wiedergabe von Mp3 Musikdateien und auch von Videos, zur Gesichtserkennung und vieles mehr.

Die Plattform selbst ist kostenlos, aber nicht alle Apps sind kostenlos. Kostenlos ist aber, dass dafür erhältliche Nero Kwik Burn, dass man automatisch erhält, wenn man Nero Kwik Media herunterlädt. Dieses bietet zwar nicht dem Umfang der großen Nero Software, aber kann doch das Folgende:

  • Fotos, Musik, Videos und Daten auf CD, DVD und auf Blu-ray Discs brennen kann
  • iTunes Playlists per Drag & Drop – NEU kopieren kann
  • Nicht kopiergeschützten CDs, DVDs und Blu-ray Discs kopieren kann

Zudem ist es möglich MP3-Dateien zu rippen, um diese weiterzugeben oder zu speichern.

Nero Kwik Media bietet damit eine interessante Plattform, die über den App Market auch die Anpassung an die individuellen Bedürfnisse ermöglicht, da man nur das installieren muss, was man auch benötigt und das kostenlose Nero Kwik Burn stellte eine Basisfunktionalität rund ums Brennen bereit, welche bereits für viele Zwecke ausreichend ist.

Total Security 2017 Multi-Device jetzt für nur 39€!

Verwandte Themen:


Comments are closed.