Innovatives Projekt: Internet Fernsehen mit Sweedo.tv

Bestand das Fernsehangebot vor noch nicht einmal 30 Jahren in der Regel nur aus drei Sendern, mit ein wenig Glück und einer guten Antenne vielleicht aus vier, mit einem entsprechend überschaubaren und oftmals langweiligen Angebot, so kamen über die Jahre immer mehr private, aber auch öffentlich-rechtliche Fernsehkanäle hinzu.

Ein neuer Trend der heutigen Zeit ist aber ganz klar das Internet Fernsehen, welches vor allem, aber nicht nur, die junge Generation anspricht. Ein ganz neues und frisches Projekt ist dabei das neue Web TV Angebot Internet Fernsehen Web TV Live Stream von Sweedo.tv von Benjamin Michel aus der Haupstadt Berlin. Das Internet Fernsehen Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt wöchentlich neue Videos aus verschiedenen Lebensbereichen anzubieten. Aktuell sind dies Business, LifeStyle, Gesundheit, Service, Fun, News und Celebrity – und auch wenn bei dem noch jungen Web TV Projekt noch nicht alle Rubriken gefüllt sind, so gibt es durchaus schon einige interessante Videos auf Sweedo.tv zu sehen.

Video Projekte von Sweedo.tv – von Business bis Popstar

Nach Weihnachten plagt ja den einen oder anderen von uns das eine oder andere Pfund zu viel, wer hier Tipps zum Abnehmen benötigt, der wird beispielsweise unter der Rubrik Gesundheit mit dem Video „Abnehmen mit ohne Diät“ fündig.

Für mich persönlich am interessantesten ist sicherlich der Themenbereich Business Videos auf Sweedo.tv. Hier finden sich durchaus spannende und gute gemachte Videos, sehr interessant beispielsweise das Video „Geschäftsideen zum Geld verdienen“, da doch recht viele sich mit dem Gedanken an eine Selbstständigkeit tragen, ob hauptberuflich oder als Zusatzgeschäft. Hier bietet Sweedo.tv mit dem Video und auch mit zusätzlich bereit gestellten Textinformationen informatives Wissen weiter, was man bei einem solch – doch recht einschneidenden Schritt – beachten sollte, um kein Schiffbruch zu erleiden.

Hilfreich in dieser Rubrik auch die weiteren Videos zum Beispiel zum Thema Suchmaschinenoptimierung, damit die Seite mit der neuen (oder auch schon vorhandenen) Geschäftsidee auch erfolgreich gefunden wird.

Die Videos selbst sind nett, frisch und frech, mit viel Charme umgesetzt. Man sieht, dass das junge Team mit viel Begeisterung an die Sache ran geht, so dass auch „seriöse“ Themen sehr unterhaltsam rübergebracht werden.

Gespannt bin ich, wenn und wann die ersten Videos zur Rubrik „Fun“ online gehen, braucht man doch auch Zerstreuung und ein wenig Aufheiterung zwischendurch.

Popstar werden

Tipp: Wer bei all den Casting Shows, die aktuell im Fernsehen laufen, davon träumt selber ein Popstar zu werden, dem empfehle ich einfach mal das Video „Sänger Popstar werden“ in der Rubrik LifeStyle. Hier lernt der angehende Popstar, wie er sein Ziel auch auf einem anderen Wege unter Nutzung der heutigen Möglichkeiten, beispielsweise YouTube, Facebook usw. vielleicht erreichen kann. Aber ganz ohne Talent und Fleiß geht es natürlich nicht.

YouTube, Facebook – Sweedo.tv ist dabei

Ganz auf dem Stand des Zeitgeistes bietet Sweedo.tv  seine eigene Facebook Fan Page, hier können die Zuschauer des Web TV Senders auch Ihre Kommentare posten, zudem erfährt man auch spannende Neuigkeiten rund um das Internet Fernsehangebot von Sweedo.tv auf der Facebook Seite.

Selbstverständlich hat Sweedo.tv auch seinen eigenen Sweedo.tv YouTube – Kanal. Hier kann man beispielsweise auch das Video Sänger PopStar werden anschauen mit wertvollen Tipps, damit die Popstar Karriere kein Traum bleibt, oder auch das Video Geschäftsideen zum Geld verdienen.  Neben den eigenen Sweedo.tv Videos finden sich hier über Paylists auch noch weitere Videoangebote.

Sweedo.tv – Da geht was

Sweedo.tv – Da geht was – ist das Motto des neuen Web TV Angebots von Sweedo.tv und genau so sehe ich das auch. Klar, das Web-TV Projekt Sweedo.tv steht dabei noch am Anfang, so dass der Umfang der angebotenen Videos noch überschaubar ist, auch bieten einige Seiten, auf die verlinkt wird, noch nicht viel Inhalt. Das wird sich aber sicher über die Zeit ändern, steckt doch viel Arbeit, aber auch Potenzial in diesem spannenden Projekt. Lohnenswert zu bookmarken und immer mal wieder vorbesichauen. Sicher finden sich immer mal wieder interessante Videos für jeden.

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt


Aktuelles Bitdefender Angebot