Umzug einiger Sender auf Astra Satelliten

Auf dem Astra Satelliten (Position 19.2° Ost) kam es seit dem 16. Januar zu einigen Änderungen, so werden die Sender

  • Anixe TV, DAF-Anleger TV, Die neue Zeit TV, SOPHIA TV und tirol tv shop zusätzlich auch über den Transponder 1.015 (ASTRA Satellit 1KR) ausgestrahlt.
  • DELUXE MUSIC und Radio TEDDY zusätzlich über den Transponder 1.087 (ASTRA Satellit 1H) ausgestrahlt.

Das wirklich Spannende daran ist, dass die genannten Sender ab dem 01. Mai nur noch über die neuen Transponder zu empfangen sind.

Bis zum 30. April werden die Sender aber auch noch auf dem bisherigen Transponder ausgestrahlt. Zu diesem Zeitpunkt werden auch bekanntermaßen die letzten analogen Sender abgeschaltet. Also Zeit, für alle, die immer noch analog empfangen, auf digital umzurüsten.

Quelle: Astra Presseinformation

 

Werbung
Werbung
www.unitymedia.de

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.