Neuer Serienkanal RTL Nitro ab 01.04.2012 auf Astra

Senderstarts im SD-Format, zumindest wenn es sich um „echte“ Sender, und keine Standbildsender handelt, sind selten geworden. Nunmehr geht mit RTL Nitro ein neuer Serienkanal ab 01.04.2012 auf Sendung. Aufgeschaltet wird der neue Sender zunächst auf Astra 19.2° Ost.  Eine eventuell spätere Version in HDTV ist möglich, genauso wie ein Verbreitung auf anderen Weg, wird aber eben nicht zum Start von RTL Nitro erfolgen.

Der neue Sender RTL Nitro wird sich zwar vorwiegend Serien widmen, aber auch einige Filme bringen. Highlights zum Anfang sollen die preisgekrönte US-Sitcom „Modern Family“, die schwarzhumorigen Showtime-Serie „Nurse Jackie“ und der neuen Bruckheimer-Crime-Serie „Chase“ sein, die  zum ersten Mal im deutschen Free TV laufen. Daneben sollen auch Fans der diversen CSI Serien Ableger auf ihre Kosten kommen, genauso wie auch Fans deutscher Serien („Balko“, „Alarm für Cobra 11“)  oder Fans des Klassikers „Detectiv Rockford“, wer die Ausstrahlungen von „Rom“ oder der Echtzeitserie „24“ verpasst wird sich auch über den neuen Kanal RTL Nitro freuen.

Sicherlich ist RTL Nitro eine Bereicherung für die Fernsehlandschaft, dazu auch Free-TV. Und wenn der Sender ähnlich sparsam mit Werbung ist, wie z.B. Sixx, dann umso besser.

Alle Infos findet man auf der neuen Webseite RTLNITRO.DE

 

 

 

 

Werbung
Werbung
www.unitymedia.de

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.