Wenn man ein Windows Problem hat…

dann bemüht man sich meist, oder oft, von Google oder anderen Suchmaschinen, um eine Lösung für das jeweilige Windows Problem zu finden. Hier arbeitet man sich dann gerne durch zig Seiten, oft auch Forumseinträgen mit endlosen Diskussionen, aber oft fehlenden Antworten. Praktisch und hilfreich kann hier eine spezialisierte Seite zu Microsoft Windows sein, die viele Informationen und Anleitungen bündelt, denn viele Probleme oder häufig benötige Anleitungen sind ja bereits bekannt und auch von auf Windows spezialisierten Experten entsprechend aufbereitet.

Anleitungen, Tipps und Tricks für Windows 7 und Vorgänger

Viele praktische Anleitungen und Artikel zu den aktuell verbreiteten Windows-Systemen von XP über Vista bis zu Windows 7 bietet hier die Seite Windows-Faq.de. Knapp 400 Windows-Anleitungen rund um die verschiedenen Windows Systeme inklusive Windows 7 Anleitungen, Tipps & Tricks stehen hier aktuell zur Verfügung. Keineswegs übrigens nur nützlich, wenn mal ein laufendes Problem mit seinem Windows System hat, sondern auch hilfreich, da man viele Tipps erhält, wie man sein System noch effizienter nutzen kann, auch laden die Artikel zum Entdecken von Möglichkeiten rund um Windows ein, die man vielleicht so noch gar nicht kannte oder nicht ausreichend genutzt hat, beispielsweise wie man den Bootvorgang und das Laden von Anwendungen beschleunigen kann oder wie man die Die “beliebtesten Sites” im IE9 erweitert.

Die Anleitungen gehen dabei auf verschiedene Aspekte von Windows ein, vom Dateisystem über die Desktop Nutzung, der Anwendung von Windows bzw. Internet Explorer bis hin zu Fragen zum eigentlichen Windows System und auch zur Sicherheit.

Über Sicherheitsupdates auf dem Laufenden bleiben

Neben den Anleitungen ist die Webseite windows-faq.de aber auch eine prima Anlaufstelle, wenn man sich zu aktuellen Windows Updates, insbesondere unter Sicherheitsaspekten, informieren möchte. Praktisch auch die Möglichkeit, Downloadadressen aktueller ISO-Dateien zu erfahren, was mitunter auf den Microsoft Seiten mühsam sein kann herauszufinden. Gerade, wenn mehrere PCs zu pflegen sind, kann der Download einer ISO-Datei ein einfacherer Weg sein, um aktuelle Updates und Fixes einzuspielen, wie jeden PC einzeln zu aktualisieren. Windows-faq.de bietet aber auch weitere Informationen rund um Sicherheit in der eigenen Rubrik Security, die man regelmäßig prüfen sollte, hinsichtlich neuer Updates und sonstiger wichtiger sicherheitsrelevanter Informationen, wie zum Beispiel zu aktuellen Bedrohungen. Von daher eine sehr gute Anlaufstelle, um über aktuelle Sicherheitsaspekte rund um Microsoft Windows auf dem Laufenden zu sein. Es lohnt sich die Seite, alleine dafür in die Bookmark- / Favoritenliste des eigenen Browsers aufzunehmen.

Auch neue Trends wie iPhone und Tablets berücksichtigt

Obwohl Windows im Zentrum der Seite steht, kann sich aber auch Windows-Faq nicht ganz neuen Trends verschließen und berücksichtigt auch Themen zu iPad, Android , Smartphones oder auch Internet-Fernsehen und auch Testberichte finden hier ihren Platz, etwa zu dem spannenden Thema, wie es um den Stromverbrauch bei Notebooks & Co steht, aber auch zu Digital Kameras, Mäusen, Notebooks und anderer Hardware, die jeden PC und Windows-Fan sicher begeistern wird.

Fans von Wallpaper, denen der normale Windows Hintergrund zu langweilig ist, oder einfach öfters mal Abwechslung sich wünschen, werden in der Rubrik Wallpaper fündig.

Empfehlung für jede gute Bookmark – Liste

Optisch ansprechend und übersichtlich bietet Windows-FAQ.de eine sehr gute Anlaufstelle mit vielen Informationen, vor allem auch Anleitungen, Tipps und Trick rund um Windows 7 und Vorgänger, was sich auch in der Beliebtheit der Seite niederschlägt, die man den Mediazahlen entnehmen kann und sollte eigentlich in keiner guten Bookmark-Liste fehlen, zumal die Artikel auch in einer für Nicht-Profis durchaus verständlichen Sprache geschrieben sind.

Mitunter ist die Suchenmaschinen-Nutzung sicher die einzige Möglichkeit, um ein sehr spezifisches Problem rund um Windows zu klären, es kann sich aber lohnen und auch Zeit sparen, vorab erstmal ein spezialisiertes Portal mit einer umfangreichen Windows FAQ aufzusuchen, denn oft erhält man hier bereits eine fertige Anleitung, die dann vor allem auch komplett ist.

Und nicht zuletzt werden auch Fans von Xbox und Windows Games nicht vergessen… und finden spannende Informationen und Neuigkeiten. Wer mag, kann auch die Möglichkeit nutzen, den angebotenen RSS-Feed zu abonnieren, um informiert zu bleiben.


Verwandte Themen:


Comments are closed.