Windows 8 Consumer Preview steht zum Download bereit

Für alle, die es gar nicht abwarten können, steht nun die Beta Version von Windows, bezeichnet als Windows 8 Consumer Preview, zum Download bereit, inklusive der neuen Touch Oberfläche Metro. Passend dazu kann man dann auch entsprechende Metro Apps aus dem Windows Store herunterladen und installieren. Natürlich ist die Zahl zum Start eher noch begrenzt. Ebenso neu ist die Windows Explorer 10 Version, der eine höhere Performance, verbesserte HTML5 Fähigkeiten und ausgebaute Sicherheit mitbringen soll.

Natürlich weist Microsoft daraufhin, dass die Windows 8 Consumer Preview eine Vorabversion von Windows 8 ist, mit den entsprechenden Risiken, die eine Beta mit sich bringen kann. Keinesfalls sollte eine Beta Version als Basisversion für die tägliche Arbeit dienen. Sinnvoller ist die Installation auf einem geeigneten Virtual PC oder einem ansonsten nicht benötigten PC.

Mehr Infos und Download – Möglichkeiten, für alle, die es Windows 8 einfach mal ausprobieren möchten, und nicht länger warten können gibt es auf der Microsoft Seite Windows 8 Consumer Preview.

Persönlich habe ich die Consumer Preview noch nicht geladen, allerdings die Developer Version und meine Begeisterung für die neue Metro-Oberfläche hält sich zumindest, was den Einsatz auf einem Desktop- oder Notebook PC angeht, eher in Grenzen. Gerne bin ich aber an Ihrer Meinung interessiert, Kommentare also erwünscht! Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Testen.

Werbung
Werbung
www.unitymedia.de

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.