Neuen Microsoft Flight Simulator kostenlos herunterladen und spielen

Der neue Microsoft Flight Flug Simulator – der der Tradition des beliebten Microsoft Flight Simulator folgt – ist fertig und kann nun kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Kostenlos? Wirklich kostenlos? Ja, mit der Einschränkung, dass man „nur“ die Basis Version von Microsoft Flight kostenlos erhält. Möchte man zusätzliche Flugzeuge oder auch Missionen, so muss man für diese dann aber bezahlen. Kostenlos inklusive ist das Erlernen des Fliegens über Hawaii, und einige vorbereitete Missionen wie beispielsweise der Transport von Fracht oder Passagieren mit einer Icon A5 plus Aerocache Jagden. Neue Missionen und Bestand, sollen schrittweise vom Entwicklerteam zu Microsoft Flight hinzugefügt werden, sicherlich auch abhängig vom Erfolg des Projektes.

Optional erwerben kann man bereits das sogenannte Haiwai Pack (19.99 US$) mit noch mehr Hawaii Inseln, neuen Missionen und dem Zusatzflugzeug Van’s RV 6A oder auch die Flugzeugtypen „Maule M7-260C“ für US$ 14.99 oder „North Mustang P-51“ für US $ 7.99

Die Download Größe des Basis Spiels von Microsoft Flight beträgt 1.43 GByte, es wird kein Gamertag benötigt. Enthalten sind in der kostenlosen Basisversion:

  • Tutorials
  • Missionen
  • Versteckte Aerocaches
  • der Icon A5
  • Online- und Offline-Spielmodus

Die Mindestanforderungen an den PC für Microsoft Flight sind aber nicht ohne:

  • 2.0 GHz Dual-Core als Minimum, empfohlen 3.0 GHz
  • eine Shader 3.0 – fähige Grafikkarte mit 256 Mbyte, besser eine 1024 Mbyte ATI Radeon HD 5670 oder 1024 Mbyte NVidia GeForce9800 GT oder gleichwertig
  • 2 GByte RAM, besser 6 GByte RAM als Hauptspeicher

Die Festplattenanforderungen von 10 GByte bis empfohlene 30 GByte sind wahrscheinlich eher kein Problem. Ein Gamertag ist für Microsoft Flight nicht zwingend notwendig, wird aber empfohlen, für noch mehr Spielspaß.

Alle Infos zum neuen Flight Flugsimulators von Microsoft, inklusive eines Handbuchs zum Herunterladen finden alle Flieger auf der Microsoft Flight Seite – Guten Flug! Auch die Basis Version bietet bereits echten Spielspaß und der Kauf zusätzlicher Inhalte ist ja optional. Tolle Gelegenheit also für einen kostenlosen Einstieg in der Welt der Flugsimulatoren.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.