Neuer Sender Ägypten.tv ab 01.09.2012 auf Astra

Stand: 29.09.2012

Gestartet ist Ägypten.tv bisher nicht. Lustigerweise zählt der Zähler Tage / Stunden / Minuten seit 01.09.2012 wieder aufwärts. Streng genommen dauert es also jetzt jede Sekunde eine Sekunde länger bevor der Sender startet….

Originalbeitrag vom April 2012 zu Ägypten.tv

Mit Ägypten.tv startet am 01.09.2012 wieder mal ein neuer Sender, unverschlüsselt auf Astra. Ägypten.tv sendet unverschlüsselt im SD-Format und wohl vermutlich in deutsch. Inhalt des Senders ist es die Geschichte, Kultur und Reiseziele/Urlaubsattraktionen Ägyptens deutschsprachigen Zuschauern näher zu bringen.

Gesendet wird auf 12,633 GHz (horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s, FEC 5/6). Aufgeschaltet ist bereits ein Testbild, auch eine Webseite ist bereits online: Aegypten.tv, allerdings bislang ohne Inhalt, wenn man von einem Zähler bis zum Starttermin absieht.

Die genauen Inhalte bleiben abzuwarten, wenn auch Filme und Geschichtsdokumentationen laufen sollten, dann könnte das Programm sicher einen Mehrwert bieten.

Jetzt Bitdefender Family Pack 2018 mit 6 Monaten gratis dazu.

Verwandte Themen:


Comments are closed.