USB Kabel Mini-USB auf USB A für Odys Xelio und andere Tablets

Wer eine USB-Festplatte, einen USB-Stick, Tastatur oder anderes an den Mini-USB Anschluß des Xelio (und sicher anderer Tablets) anschließen möchte, der wird schnell gemerkt haben: das USB-Kabel der externen Festplatte ist einfach zu groß und egal, was man macht, das passt einfach nicht rein 🙂

Helfen kann hier ein Adapter Kabel Mini-USB auf USB A v2.0. Dies klappt sehr gut mit dem Xelio und wohl auch weiterer Tablet PCs, aber wohl nicht mit dem Galay SII.

Interessant ist z.B. der Anschluss einer externen USB-Festplatte zum Erstellen eines Backups und natürlich auch zum Überspielen von Daten, auch eine richtige Tastatur kann ja mal praktisch sein. Ob man damit – wie angefragt – auch einen Bluetooth Adapter auf dem Xelio zum Laufen bringt, kann ich leider nicht sagen.

Das USB Kabel Mini-USB auf USB A gibt es für um die 5 Euro.

Praktisches Kabel/Adapter, der neue Möglichkeiten für Xelio und andere Tablets eröffnet.

Werbung
Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.