Amazon App.Shop für Android verfügbar

Amazon bietet ab sofort auch einen App-Shop für Android Smartphones und Tablets in Deutschland an. Als Boni gibt es jeden Tag eine Gratis App, heute zum Start begrüßt einen die App amazon apps etwa mit Angry Birds und Wer wird Millionär. Daneben gibt es aber auch weitere Gratis Apps, die man beim Stöbern entdecken kann. Großer Vorteil des neuen Angebotes ist natürlich, dass viele – sicher auch von meinen Lesern – ja bereits bei Amazon ein Konto haben, was das Kaufen von Apps natürlich erleichtert. Man benötigt auch keine Kreditkarte, wer also bisher, weil er seine Kreditkarte nicht dafür nutzen wollte, oder keine hat, auf den Einkauf von Apps verzichtet hat, der hat es nun deutlich leichter. Neben Apps werden übrigens auch Zeitschriften angeboten. Die Apps selber kommen aus allen möglichen Bereichen: von Spielen über Grafik bis zu Produktivitätstools.

Um in den Genuss der Amazon App zu kommen, einfach die Amazon Seite ansteuern, App herunterladen, Amazon Konto – Daten zur Anmeldung verwenden (falls man eins hat) – fertig. Die App selber ist sehr einfach anzuwenden. Neben den Kategorien, die man nach unterschiedlichen Kriterien sortieren kann, gibt es auch eine übergreifende Suchfunktion. Nicht ganz so verständlich sind die Buttons des App System – Menüs.

Eine praktische Sache für alle Amazon und Tablet Anwender, denen so ein zusätzliches App Angebot zur Verfügung steht mit dem Vorteil, dass das Einkaufen hier leichter fällt. Nachteilig ist, dass der Umfang nicht ganz dem von Googles Play Store entspricht. Dafür soll es eine Vorschaufunktion der Apps im Browser geben.

Verschiedene Quellen berichten auch, dass es in Kürze neue Amazon Kindle Fire Tablets geben soll, die dann auch in Deutschland verfügbar sein sollen.

Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.