hp Store Relaunch mit Eröffnungsangebot: hp Pavilion g6-1320eg für 429 Euro

hp Pavilion g6-1320egDas hp Store hat ein Lifting erhalten und präsentiert sich nun noch benutzerfreundlicher und übersichtlicher, auch der Bezahlprozess wurde überarbeitet. Zum Start des neuen Designs hat sich Hewlett-Packard einige erwähnenswerte und recht attraktive Angebote einfallen lassen. Darunter das gut ausgestattete Notebook hp Pavilion g6-1320eg für 429 Euro inklusive Steuer statt 548,99, was ein sehr guter Preis ist.

Trotz des aktuellen Booms von Tablets sind Notebooks oder auch Desktop-PCs nach wie vor unverzichtbar für alle, die privat oder gar beruflich ernsthaft mit einem PC arbeiten möchten oder müssen. Weder lassen sich alle Aufgaben mit einem Tablet PC ausführen, zum Teil auch mangels der dazu notwendigen Software bzw. Softwarefunktionalität, zum Teil aber sicher auch, weil einige Arbeiten mit einem Tablet PC einfach zu zeitaufwendig sind und wesentlich schneller am PC erledigt werden können. Und Notebooks lassen sich ja schließlich auch recht leicht transportieren.

hp hp Pavilion g6-1320eg: Gute Ausstattung

Das hp hp Pavilion g6-1320eg Notebook ist recht gut ausgestattet mit einem Intel® Core™ i5-2450M und 3 MB L3-Cache, Chipsatz: Intel HM65 Express. 4 GByte Speicher sind eingebaut, praktischerweise mit einem 4 GByte Modul und da ein Steckplatz frei ist, lässt sich der Speicher so auf umfangreiche 8 GByte aufrüsten. Eine 500 GByte SATA Festplatte bietet genügend Speicherplatz für Programme und Daten. Das Display mit 15.6“ kann sich qualitativ sehen lassen und bietet eine Auflösung bis 1366×768 Pixel mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Als optisches Laufwerk gibt es ein SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung. Eingebaut ist auch eine HP Webcam mit integriertem Digitalmikrofon (VGA).

Als Anschlüsse stehen:

  • 1 VGA
  • 1 HDMI
  • 1 Kopfhörerausgang
  • 1 Mikrofoneingang
  • 3 USB 2.0
  • 1 Rj45

zur Verfügung.

Beim Betriebssystem kommt Windows 7 64bit zum Einsatz. Praktisch für alle, die sich mit Windows 8 nicht anfreunden können, wenn doch, so kann man bis Mitte Januar 2013 für um die 15 Euro auf Windows 8 aktualisieren.

hp hp Pavilion g6-1320eg: Software inklusive

An Software ist so einiges installiert. Neben Microsoft Office Starter gibt es diverse HP Tools (Setup Manager, Recovery Manager, Support Manager), dazu Windows Live Essentials, HP Games, Adobe Reader Software, Evernote und einiges mehr. Ob man diese jeweils benötigt ist natürlich individuell. Generell würde ich es – aber nicht nur bei diesem hp Notebook – sondern auch bei anderen Notebooks, die ich gesehen habe (oder gekauft), bevorzugen, wenn man selber entscheiden könnte, was man benötigt. Aber störend ist es auch nicht.

In der Garantie inbegriffen ist 1 Jahr Abhol- und Bringservice, Teile und Arbeitsleistung.

Die Bewertung und Beurteilung des hp Pavilion g6-1320eg ist sehr gut:
+ scharfes Display
+ gute Akkuleistung
+ leise
+ sehr gute Performance
+ leicht zu handhaben

– Gehäuse könnte etwas solider sein

Das Preis-/Leistungsverhältnis beim hp Pavilion g6-1320eg stimmt bei diesem Aktionspreis aber auf jeden Fall. Ein sehr gutes Notebook zu einem sehr günstigen Preis von einem Markenhersteller, also eine günstige Gelegenheit für alle, die aktuell auf der Suche nach einem Notebook sind. Viel falsch machen kann man bei diesem Angebot auf keinen Fall. Tolles Angebot, tolles Notebook.

Infos und Details zum hp Notebook Angebote »

Copyright Produktbild: Hewlett-Packard

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.