31 Quickvideos zu „Neue Features in Delphi XE3 und Co“ an jedem Oktober Tag

David I. zeigt sich auch im Oktober weiterhin sehr fleissig und möchte an jedem Tag dieses Monats ein Video zum Thema „Neue Möglichkeiten in RAD Studio XE3, Delphi XE3, C++Builder XE3 und HTML5 Builder“ veröffentlichen. Jedes der Videos kann heruntergeladen werden und soll eine Länge von 10 Minuten nicht überschreiten.

Bisher sind drei Videos erschienen:

1. Oktober: Dieses Video beinhaltet die Verwendung von Windows 8 Styles in VCL und FireMonkey Anwendungen. Zudem wird gezeigt, wie einfach es sein soll, existierende Delphi und C++ VCL Forms mit dem eingebauten Form-Konvertierungstool auf den Windows 8 Style umzustellen.

2. Oktober: hier zeigt David I., wie man Multimedia Features, also Audio und Video, zu seinen Windows und Mac Anwendungen hinzufügt, unter Zuhilfenahme der neuen FireMonkey 2 Media Player Komponenten TMediaPlayer und TMediaPlayerControl. Man findet auf der entsprechenden Unterseite dann auch einen Link zu den unterstützten Mediaformaten unter Windows und OS X.

Der 3. Oktober war zum Zeit der Artikelerfassung noch nicht online… aber wer dieser Seite folgt, der wird fündig, nicht nur für die bisher erschienen Online Videos, sondern natürlich für alle, die noch an den restlichen Oktober Tagen erscheinen, und der Oktober ist ja noch jung.

Am 16./18. Oktober kann man übrigens virtuell seine Lunch-Time mit David I. teilen, denn hier kann man eine Stunde live zur Lunch Time von David I. von ihm lernen, wie man das TMS Grid für FireMonkey und Visual LiveBindings in seinen Datenbankanwendungen verwendet.

Für Anwender hierzulande wird es wahrscheinlich nicht wirklich eine Lunchtime, kann dann also vielleicht auch ein Glas Rotwein und Käse, oder was immer man mag, sein 🙂

Schönes Angebot von David I., der einem so sicherlich hilft, die neuen Features von Delphi XE3 und Co zu verstehen, zu entdecken und anzuwenden.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.