Odys NEO X7 für 99 Euro ab Montag, den 17.12.2012, bei Penny

Nicht jeder schaut in die Flyer, die Discounter-Märkte so verteilen und nicht jeder stattet ständig diesen einen Besuch ab, vielleicht macht die täglichen Besuche ja auch eher die jeweils bessere Hälfte, also wer immer den Einkauf macht, wenn man diesen nicht zusammen macht. Daher: ab 17.12.2012 gibt es im Penny Markt nicht nur Kartoffeln, Butter, Wein, Lebkuchen, Käse oder Ähnliches, nein es gibt sogar den beliebten Odys NEO X7 und dies für den recht guten Preis von 99 Euro, die besten Online Angebote starten normalerweise bei 109 aufwärts.

Der Odys NEO X7 ist ein recht vernünftiges Einsteiger-Tablet mit 512 MB RAM, einem 1.2 Ghz Cortex Prozessor, 7“ mit 800×480 Pixel Auflösung, 8 GByte Flash-Speicher für ihre Daten und Programme, miniHDMI-Anschluss, Android 4, natürlich WLAN, einer Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden (ok, eher bei Internetnutzung von 4-5), USB-Host Funktion usw. – also ein recht solides Einsteiger-Tablet, welches ja auch seit Wochen immer recht ordentlich auf den Amazon Bestseller Listen platziert war und ist..

Ein gutes Tablet für Einsteiger, geeignet auch zum Lesen von eBooks (ePub oder auch Kindle) mit entsprechenden Lese-Apps. Apps werden überwiegend recht solide laufen, beim Surfen muss man schon mal mit Hängern rechnen, je nach Seite. Für die Couch und Gelegenheitsnutzung reicht es, ähnlich wie beim Xelio.

Wer mehr erwartet, sollte lieber ein paar Euro drauflegen. Etwa für den Tablet PC 4, oder auch den Odys Noon, denn ich sehr schätze, wie jeder wissen dürfte, der hier öfters reinschaut. Der eine kostet zwar 80 Euro mehr und der andere gar 130 Euro, aber dafür hat man halt auch mehr davon, mehr Speed, besseres Display, bessere Akkulaufzeit, mehr Anzeigefläche. Kurzfristig teurer, langfristig verschmerzbar, da der Gewinn sich einfach lohnt. Aber halt auch eine Budgetfrage und für was man ein Tablet nutzen möchte, von daher ist das Penny Angebot von 99 Euro für den Odys NEO X7 kein schlechtes Angebot.

Es lohnt sich aber durchaus auch mal bei der Discounter Konkurrenz vorbeizuschauen, denn nach meiner Erfahrung finden sich auch im LIDL Online Shop mitunter recht interessante Tablets. Man muss hier allerdings oft schnell zugreifen, da die Angebote häufig wechseln.

Weitere Alternativen: der Odys Noon, siehe meinen Test hier oder Tablet PC 4

oder ganz aktuell: Tablet PC Odys Neo S8 – Dual-Core Power ab 129

Bitdefender Internet Security 2017 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.