Tablet und TV vereint: Odys Motion

Odys MotionOdys bewegt die Tablet Welt ja immer wieder mal. Zuerst mit dem Odys Xelio, welcher die Ära der brauchbaren, aber günstigen Tablets, mit einläutete, heute mit den durchaus zur Oberklasse zählenden Odys Noon und Odys Tablo Tabets, die sich auch vor großen Namen nicht verstecken müssen. Und vergessen wir auch nicht die Odys Next u.a., die seit Wochen ganz oben mit dabei sind.

Wieder mal etwas Neues hat man sich mit dem Odys Motion ausgedacht, vereint dieses Tablet doch Tablet und TV durch die Integration eines DVB-T – Tuners. Flexibler TV Empfang, wo immer man sich aufhält, praktisch auch unterwegs. Zudem bekommt man auch ein vollwertiges Tablet mit 7“, 1 GByte RAM, 8 GByte Flash-Speicher, mini-HDMI-Ausgang, womit man Inhalte auch ans TV weiterleiten kann, dazu ein 1.2 GHz Cortex A8 Prozessor. Und natürlich Android 4 als Betriebssystem.

Als Anschlüsse stehen zudem ein Kopfhörer Anschluss, sowie die Möglichkeit MicroSD-Karten aufzunehmen zur Verfügung. Hiermit kann der Speicher, um bis zu 32 GByte erweitert werden.

Das Gewicht des Odys Motion liegt bei 305 Gramm, womit er auch noch als eBook Reader verwendet werden kann. Mit entsprechenden Lese-Apps lassen sich Kindle eBooks oder auch ePub Dateien lesen, genauso natürlich PDF. Also ein kleines Entertainment-Genie 🙂

Ins Internet geht es per WLAN oder über einen optionalen 3G Dongle. Der DVB-T Empfänger unterstützt unter anderem MPEG2, Sendersuchlauf, EPG und Untertitel.

Auch wenn die Basis-Ausstattung Einsteiger-Tablet typisch ist, bietet der Odys Motion zu einem überschaubaren Preis durchaus interessante Extras, nicht nur den DVB-T Tuner, sondern vielmehr auch 2 Kameras, nicht unbedingt typisch in der Preisklasse, sowie GPS.

Das Odys Motion ist zwar kein absolutes High-End Tablet, bietet aber interessante Extras, welches dieses Tablet zu einem kleinen Unterhaltungswunder machen: TV, eBooks, Bilder, Musik, Apps, Internet….

Bezugsquellen:

Odys Motion bei Conrad.de

Odys Motion bei Amazon

Copyright  Produktbild: AXDIA International GmbH

White Weekend

Verwandte Themen:


Comments are closed.