Kostenlose Kindle eBooks für Entwickler, Web- und IT-Pros

Kindle eBook: Programmierung Windows 8 AppsFachbücher kosten in der Regel Geld, manchmal auch nicht wenig, und dabei ist es egal, ob als eBook oder als klassisches Taschenbuch oder Hardcover. Glücklich, wer einen Kindle hat (oder entsprechende Lese-App), denn der findet immer mal wieder etwas kostenloses. Alleine hier vorgestellten eBooks finden sich aus dem Themenbereich „Entwickler bzw. IT“, alle für Kindle und alle aktuell kostenlos. Kostenlos zumindest im Moment, also immer unter Vorbehalt.

Folgende Kostenlose Kindle eBooks gibt es im Moment:

JavaScript and HTML5 Now

Die Anwendung von HTML5 und JavaScript ermöglicht Entwicklern plattformunabhängige Anwendungen oder interaktive Webseiten zu erstellen, welche in jedem Browser und damit auf jeden Endgerät laufen. JavaScript und HTML5 Now von Kyle Simpson ist ein kurzer Appetit – Macher, was man mit dieser Technologie so anstellen kann.

What Is HTML5?

Auch dieses Werk fällt in die Kategorie Appetit -Macher, Gegenstand auch hier nicht unbedingt das Coding als solches, sondern eher, was HTML5 so besonders macht.

Eher in die Kategorie Entwickler fällt dieses, im Unterschied zu einigen oben genannten Werken mit 833 Seiten auch sehr umfangreichem Werk. Gegenstand ist die Entwicklung von Windows 8 Apps von Grund auf. Wer also plant Windows 8 Apps auf Basis von HTML5, CSS und JavaScript zu entwickeln und vielleicht diese Windows 8 Apps auch zu verkaufen, dem könnte dieses umfangreiche Basis Buch hilfreich sein.

What’s New in Java 7?

Auf knappen 21 Seiten erfährt man hier die wichtigsten Neuerungen in Java 7. Mehr allerdings auch nicht, aber eine kurze Übersicht kann ja auch oft hilfreich sein.

HTML5 for Publishers richtet sich an alle, die (interaktive) eBooks auf Basis von HTML 5 gestalten möchten. Mit Version 3 des ePub Formats soll auch HTML 5 Einzug halten, was sicherlich neue spannende und interaktive Möglichkeiten für eBooks ergibt, auch wenn aktuelle eBook Reader dieses Format natürlich noch nicht beherrschen. Dennoch interessant.

Für IT-Pros, Entwickler, aber auch Heimanwendern, die sich intensiver mit ihrem Betriebssystem auseinandersetzen könnte Introducing Windows® 8: An Overview for IT Professionals (Introducing (Microsoft)) interessant sein. Auf 168 Seiten erfährt man hier einiges über interessante neue Aspekte von Windows 8.

Viel kostenloses für den Kindle

Relativ viel Lesestoff für Entwickler, Software Projektmanager, Webdesigner, App Entwickler, was es kostenlos gibt, zumindest für den Kindle. Ein Blick auf Top 100 Gratis eBook Bestseller Liste lohnt so oder so immer, natürlich auch dann, wenn es eher etwas Unterhaltendes sein soll oder Ratgeber aus anderen Lebensbereichen. Im Prinzip könnte man also durchgehend lesen, wenn einem nicht dauernd die Arbeit stören würde 🙂

Nicht alle dieser kostenlosen Kindle eBooks sind umfangreiche Wälzer, aber manchmal sind kurze Übersichten oder Einstiegsbücher ja auch ausreichend, wenn man nur einen schnellen Überblick über ein Themengebiet sich verschaffen möchte.


Verwandte Themen:


Comments are closed.