SoftMaker Office 2012 jetzt mit Version 5 der Outlook Alternative eM Client Professional

SoftMaker Office
Anwender von SoftMaker 2012 können sich freuen, erhalten diese doch ab sofort die neue Version 5 der eMail Software und Outlook Alternative eM Client Professional.

Softmaker Office ist einer der bekanntesten Office Suites und stammt zudem aus dem deutschsprachigen Raum. Die Office Suite besteht aus einer Textverarbeitung (Textmaker), Tabellenkalkulation (Planmaker) sowie einem Presentationsprogramm (Presentations). Dazu kommen in der Professional Version auch noch BasicMaker, mit dem man die Suite durch eigene Anwendungen erweitern kann, sowie eben den eM Client für E-Mail, Aufgaben, Kontakte und Termine als Outlook Alternative.

Die Office Suite zeichnet sich ihre relativ einfache Erlernbarkeit aus und ihre Geschwindigkeit, mit der alle Programme auch auf älteren Rechnern noch sehr gut laufen. Dazu kommen in der Pro-Version interessante Extras wie der Duden-Korrektor und weitere Extras wie die Duden-Nachschlagewerke „Deutsches Universalwörterbuch“ und „Großes Fremdwörterbuch“ sowie vier Langenscheidt-Wörterbücher. Durchaus ausgezeichnet dabei die sehr gute Grammatikprüfung in Textmaker.

MS Office Kompatibilität, inklusive der neuesten Formate wie .docx, ist gegeben, was zwar nicht immer 100% perfekt ist, aber doch im Allgemeinen sehr gut funktioniert.

Insgesamt ein sehr überzeugendes Office-Paket, welches zudem auch deutlich günstiger ist als so manche kommerzielle Konkurrenz, zumal die Pro-Version auch gleich drei Lizenzen beinhaltet. Geeignet für privat oder kommerziell.

Die neue eM-Version bringt jetzt für alle Bestandswender kostenlos und natürlich auch für alle Neueinsteiger deutliche Verbesserungen und Erweiterungen:

  • volle Unterstützung für Windows 8 samt angepasster Optik
  • neben Google Mail ist jetzt auch Hotmail nahtlos integriert – so wird aus dem Webmailer ein richtiges E-Mail-Konto.
  • vollautomatisches Backup aller E-Mails, Kontakte, Aufgaben etc.
  • Gmail Backup Support
  • 4 vordefnierte Themes
  • Druckvorschau für E-Mail Ausdruck
  • Neuer Kalender
  • Überarbeitete Benutzeroberfläche
  • Verbesserter Import und Export von Mails, Konten, Regeln und
  • Einstellungen aus anderen Mailprogrammen

um die wichtigsten Punkte zu nennen. Der eM-Client versteht sich als Outlook Alternative für E-Mails, Kontakte, Termine und Aufgabenverwaltung – Synchronisation von Terminen,
Aufgaben und Kontaktdaten mit Google Mail und CalDAV-Servern inklusive..

Softmaker Office ist eine Ofice Suite, die sich absolut lohnt, egal ob privat, für Büro oder für Blog-Betreiber. Eine Suite, die auch im Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt und die wir, und ich, seit Jahren einsetzen und sicher nicht mehr missen möchten und natürlich wurde auch dieser Text in Textmaker verfasst. Lobenswert an den Softmaker Programmen, neben Geschwindigkeit und einfacher Bedienung, ist auch die Zuverlässigkeit im Betrieb. Ein weiterer Vorteil ist, dass man von Unmengen an Bytes und Dateien bei Updates verschont bleibt, vielmehr sind diese schnell heruntergeladen und installiert, ohne dass jedes mal die Festplatte überfüllt wird.

Der eM Client ist übrigens nur in der Professionell Version enthalten, verfügbar zum Beispiel bei  Amazon: SoftMaker Office Professional 2012 für Windows (für bis zu 3 PCs)

So, und jetzt freue ich mich darauf, die neuen Funktionen im eM Client zu entdecken 🙂

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.