TMS Tag „TMS Day“ in Belgien

Belgien ist nicht nur bekannt für Schokolade und Pralinen, sondern ist auch Sitz des Delphi Komponentenherstellers TMS Software. TMS Software dürfte den meisten Delphi Entwicklern bekannt sein, bietet es doch zahlreiche Komponenten, von Grids über Eingabeelementen, Kalender und vieles mehr für Delphi, mit denen so manche Oberfläche zusammengestellt worden ist, so auch meine Softwareprodukte. Neben Benutzeroberflächenkomponenten bietet TMS Software aber auch Tools wie Data Modeller, mit dem man, wie der Name schon andeutet, seine Datenbanken modellieren kann, SQL Scripts generieren kann oder auch Diagramme erstellen kann. Sehr beliebt auch TMS Aurelius, einem komplexen ORM Framework für Delphi. Dazu kommen dann noch Chartkomponenten, Schnittstellen für diverse Cloudangebote und und und…

Viele Delphi Entwickler verwenden eine oder gar mehrere dieser Komponenten und schätzen auch den guten Support von Bruno Fierens und dem TMS Software Team. Der eine oder andere hat sicherlich auf so manchen Delphi Tag schon das TMS Team kennengelernt oder zumindest einem Vortrag zugehört.

Einen ganzen Tag alles rund um TMS Software

In diesem Jahr, am 25. April, veranstaltet TMS Software nunmehr seinen ganz eigenen Tag, den TMS Day. Also einen Tag, wo es nur rund um die TMS Software und Komponenten geht. Dabei werden neben Bruno Fierens auch Werber Landgraf, Adrian Gallero und Pieter Scheldeman sein. Neben den eigentlichen Vorträgen soll es für die Teilnehmer auch möglich sein Fragen im Vorfeld vorzubereiten, auf die dann am TMS Day selbst explizit eingegangen wird. Ein Grund, warum die Teilnehmerzahl auf max. 25 begrenzt wurde, sodass Teilnehmer auch wirklich aktiv die Möglichkeit haben „teilzunehmen“.

Themen werden u.a. TMS VCL grid, TMS FireMonkey components, TMS Aurelius und TMS Flexcel sein, das genaue Programm steht aber noch nicht in jedem Detail fest.

Vormerken: Antwerpen, 25. April…

Eine Anmeldemöglichkeit soll in Kürze gegeben sein, das Event „TMS Day“ selbst findet am 25. April in Antwerpen statt, sicherlich auch für Teilnehmer aus Deutschland nicht zu weit. Die Preise sollen überschaubar sein und im Wesentlichen die Kosten der Veranstaltung decken.

Sicherlich ein interessantes Event, insbesondere für alle, die TMS Software oder Komponenten, kommerziell in ihren Softwareprogrammen verwenden. Und wenn man dann vielleicht eine Hotelbuchung für ein ganzes Wochenende dazu plant, bleibt auch Platz für Schokolade und Pralinen.

Mehr Infos gibt es sicherlich in Kürze auf der TMS Software Seite, aktuell gibt es zum TMS Day diesen Blogeintrag.

Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition
Avira Antivirus - Ihr Virenschutz 2018

Verwandte Themen:


Comments are closed.