Cooler Mini-PC Acer Revo RL70 E-450™ für Home-Entertainment zum Top Preis

Acer Revo RL70 E-450™Mini-PCs finde ich absolut attraktiv, kleine PCs, die locker auf den Tisch oder neben dem Fernseher passen, nicht viel Platz einnehmen, aber trotzdem alles bieten, was man eigentlich braucht. Ein schönes Angebot gibt es aktuell mit dem Acer Revo RL70 E-450™ 2GB 320 GB HD 6320 PC-System für 219 Euro inkl. Steuer bei Conrad.de, was ein wirklich toller Preis und zudem noch ein Acer.

Der Mini-PC hat es durchaus in sich: eine 320 GByte Festplatte mit AMD® E-450™ Prozessor (2 x 1,66 Ghz) und AMD Radeon™ HD 6320 Grafik. Ideal auch zum Anschluss an den modernen Flach-TV, um Fotos, Videos, DVD; Blue-ray, Musik und mehr auf dem TV auszugeben. Der Acer Revo RL70 E-450™ kann also prima als Home-Entertainment Server dienen und mit 320 GByte bietet der Mini-PC auch mit genug Platz für alle Dateien. Der Mini-PC bietet 5.1 oder 7.1- Dolby® Home Theater® v4 Sound-Effekte.

Als Betriebssystem kommt übrigens Linux und nicht Windows zum Einsatz, also auch etwas für Linux Fans. Natürlich muss man den Mini-PC nicht unbedingt oder ausschließlich für Home-Entertainment Zwecke einsetzen, sondern man kann diesen schicken Mini-PC auch gerne als Arbeits-PC oder als Spiele-PC auf dem Schreibtisch seinen Dienst tun lassen. Aufgrund seiner Kompaktheit passt der Mini-PC prima auf den Schreibtisch, ohne viel Platz wegzunehmen und sehr transportabel ist er natürlich auch.

Besonders ausgerichtet ist der Acer Mini-PC aber trotzdem auf Entertainment, wofür Acer clear.fi zum Einsatz kommt. Hiermit bekommt zum Beispiel Zugang zu YouTube, man kann aber auch seine eigenen Wiedergabelisten erstellen, welche Videos, Fotos oder Musik beinhalten können. Das Gerät dient also als Hifi-Center genauso wie als Foto-Player oder eben zum Anschauen von Filmen oder Videos. Ausgegeben werden kann alles an alle Geräte, die eben angeschlossen sind.

Der Acer Revo RL70 E-450™ bietet einiges an USB-Anschlüssen vorne und hinten, dazu einen Netzwerkanschluss, HDMI, VGA sowie einen 5.1 Soundausgang. Dazu gibt es auch noch einen Kartenleser.

Hervorzuheben ist auch, dass dieses kleine Entertainment Wunder im Vergleich zu großen PCs nicht zu energiehungrig ist, günstig natürlich bei steigenden Energiepreisen.

Superkompakt ist der Der Acer Revo RL70 E-450™ bei Maßen von 36 x 210 x 210 mm auch, der passt sicher über all hin.

Wirklich toller Mini-PC zu einem sehr guten Preis mit vielen Anwendungsmöglichkeiten, vor allem im privaten Home-Entertainment Bereich, aber auch durchaus als Arbeits-PC oder eben beides.

Das Angebot Acer Revo RL70 E-450™ für 219 Euro bei Conrad.de gibt es hier.

(Stand: 22.02.2013)

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.