Die Top 10 Software Downloads auf Amazon

Mal einen Seitenblick wert ist die Top 10 Download Liste bei den Software Downloads, also die mit der „richtigen“ Software, nichts für Tablets, nichts mit Apps. Auch wenn Tablets sicher ganz schön sind und die eine oder andere App auch begeistert, die meiste Zeit verbringen viele von uns ja noch immer mit den großen Programmen auf dem großen PC.

Nicht überraschend – angesichts des Zeitpunktes im Jahr – ist, dass die Top 10 klar von Steuerprogrammen dominiert sind, also die Programme, die man eigentlich nur einmal Jahr nutzt, in der Hoffnung ein paar Euros vom Staat wieder zu bekommen, wobei dies natürlich immer mehr sein muss, als die Software nun kostet 🙂

Ganz oben das WISO Steuer-Sparbuch 2013. Laut Beschreibung in dieser Fassung nicht nur für Arbeitnehmer geeignet, sondern auch für Selbstständige, Rentner u.a.. Genau an diesem Punkt muss man aufpassen, denn nicht jede Software zum Steuern sparen bietet dies. Bis zu 5 Steuererklärungen kann man damit wohl machen, dürfte ausreichen. Die Programmqualität überzeugt die meisten Anwender, die Lizenzpolitik allerdings eher nicht.

Platz 2 ist thematisch schon spannender, der aktuelle Aktionspreis hat Adobe Lightroom 4 auf Platz gepusht 😉 Ist allerdings leider mittlerweile schon wieder teurer. Aber der Name Adobe alleine wird schon für den Verkauf sorgen, ist ja auch ein gutes Programm.

Platz 3 geht an die reine Arbeitnehmer Version von WISO Steuer 2013. Also nichts für Selbstständige, die müssen – wie sehr oft – wieder mal mehr bezahlen 🙂 Aber gibt natürlich auch mehr auszufüllen.

Auch Platz 4 und 5 belegen Steuer Programme, einmal t@x 2013 und einmal Steuer Spar Erklärung 2013, gefolgt von Kaspersky Internet Security 2013.

Und dann folgen Microsoft Office Versionen, einmal für Mac, dann das neue Microsoft Office 365 Home Premium und dann Home und Student 2013 bevor die 3er Lizenz von Kaspersky die Top 10 abschließt.

Gefragt sind also vor allem Programme zur Steuererklärung, Office Programme und Internet Sicherheitslösungen, was sich übrigens auch auf den weiteren Plätzen fortsetzt. Erstaunlich wie viele Varianten zum gleichen Thema es gibt.

Platz 18 geht dann erst wieder an einen anderen Typ von Software , in diesem Fall dem altbekannten Tune-Up Utilities in der aktuellen Fassung 2013.

Abwechslungsreicher wird es erst auf den nächsten Positionen. Aber aktuell beschäftigt halt die meisten offensichtlich die Steuererklärung…

Wer selber stöbern möchte, welche Software aktuell gefragt ist, der findet die Bestsellerliste Software-Downloads hier

Werbung
Werbung
www.unitymedia.de

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.