Nützliche Apps für den Alltag

happy-smartphone-userDer Alltag hält so manche Überraschungen bereit, die gemeistert werden müssen. Alles unter einen Hut zu bekommen ist manchmal gar nicht so einfach. Bei dem, was man in der heutigen Zeit so alles im Kopf haben muss, geraten manche Dinge gerne auch mal in Vergessenheit. Eine große Erleichterung bieten hierbei die unzähligen Apps für die Smartphones. Günstige Smartphones kann sich inzwischen nahezu jeder leisten.

 

Smart Alarm Clock

Schon am Morgen fängt es an, dass man leicht verschlafen kann, wenn man keinen Wecker stellt. Allerdings wird man von einem herkömmlichen Wecker aus jedweder Schlafphase gerissen, ohne Rücksicht. Mit der Smart Alarm Clock App für das iPhone erhält man einen Wecker, der mithilfe einer Schlafphasen-Analyse einen ausgeruhten Start in den Tag verspricht.

Haushaltsbuch MoneyControl

Heutzutage fällt es vielen Familien schwer, die Finanzen im Blick zu behalten. Schnell hat man sich verschuldet und weiß nicht einmal, wo das ganze Geld geblieben ist. Ein Haushaltsbuch kann hier schnell Aufschluss geben. Die iPhone- und iPad-App Haushaltsbuch MoneyControl liefert einen detaillierten Überblick über sämtliche Einnahmen und Ausgaben und zeigt auf, für was man sein Geld ausgibt.

FooDDB

Oftmals fragt man sich, wo die Pfunde, die man zulegt, nur herkommen und wieso eine Diät nicht anschlägt. Nicht selten übersteigen die Kalorien, Fette und anderen Werte der Speisen, die wir jeden Tag zu uns nehmen, unser täglich empfohlenes Maximum, welches wir zu uns nehmen sollten. Mit FooDDB hält man ein optimales Ernährungstagebuch in der Hand, mit dem man sämtliche Speisen grammgenau sowie auch seine täglichen Aktivitäten exakt festhalten und auswerten kann.

Bye Me A Pie

Gerade der Einkauf ist oftmals eine sehr aufwendige Angelegenheit. Oftmals vergisst man dabei aber gerade die wichtigsten Lebensmittel, oder aber man kauft unnötige Dinge ein, die man gar nicht eingeplant hatte und schon war der Einkauf wieder teurer als er hätte sein dürfen. Die App Bye Me A Pie ist eine digitale Einkaufsliste. Mit ihr behält man stets den Überblick.

Maps3D

Wer oft und gerne Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren nachgeht, der sollte stets wissen, wo er sich genau befindet. Mit der App Maps3D, die dank GPS die exakte Position bestimmt, ist ein Verlaufen künftig nicht mehr möglich. Die App zeichnet bei Bedarf den zurückgelegten Weg auf und zeigt die direkte Umgebung sogar dreidimensional an.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.