Wann Briten welche Hardware nutzen…

Eine recht interessante Grafik mit interessanten Daten hat wieder mal ComScore zu bieten: wann und wie nutzen die Briten ihre Technik an einem typischen Montag (Werktag)? Natürlich dominieren am Tag PC bzw. auch sicher Notebook, dürfte es ja auch ansonsten sehr mühsam sein die meiste „echte“ Arbeit mit dem Tablet zu erledigen, Texterfassung oder Buchhaltung geht nun mal schneller, besser und lockerer auf dem PC, daran werden Tablets auch nichts ändern und deswegen werden zumindest Notebooks auch nicht aussterben.

Morgens und Abends / Nachts wird mit dem Tablet gesurft…

Morgens und Abends bzw. in der Nacht dominiert die Tablet Nutzung bzw. zur Frühstückszeit das Smartphone, klar, da sitzt man beim Frühstück und liest die News, checkt Mails oder sein Twitter-Konto und surft abends auf dem Tablet halt durch die jeweiligen Interessengebiete, hier sind Tablets und Smartphones natürlich komfortabler und gemütlicher. Nun sind die Briten zwar ein traditionelles Völkchen, in einigen Punkten aber sogar moderner wie die Menschen hierzulande. eBooks, eBook Reader und möglicherweise auch die Tablet Nutzung sind dort wesentlich selbstverständlicher wie hier, gerade was das „Buch“ angeht, sind wir die traditionellen, zumindest viele, ich selber sicher nicht, denn meinen eBook Reader möchte ich nicht mehr missen und auch das Tablet gehört irgendwie dazu. Gut, die Frühstücks-News konsumiere ich nicht, denn gleichzeitig essen, „touchen“ und lesen… muss nicht sein. So wichtige Dinge passieren ohnehin selten, als dass es nicht warten kann. Und auch wenn manche Menschen es vergessen haben mögen… ein Blick aus dem Fenster sagt mehr aus als jeder Blick auf den Wetterbericht.

Computer Flohmärkte, PC World… Großbritannien ist für Technik Freaks ganz sicher eine Reise wert… nur als Tipp!

Und hier die Grafik:

wie-briten-ihre-hardware-an-einem-werkttag-nutzen

Quelle: ComScore Data Mine : An Average Monday in the UK: PCs for Lunch, Tablets for Dinner

Kommentare, was Sie wann konsumieren sind gerne willkommen!

 

 

Werbung
Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.