Welche sozialen Netzwerke nutzen die Deutschen?

ComScore ist immer wieder eine Quelle für interessante Daten, Statistiken und Charts. Sehr interessant ist die Statistik über die Besuchszahlen von sozialen Netzwerken in Deutschland, in diesem Falle wie viele Besucher in Millionen hatten die wichtigsten sozialen Netzwerke im Dezember 2012 in Deutschland.

Spitzenreiter, nicht überraschend, ist natürlich Facebook mit 38.6 Millionen Besucher, gefolgt vom Rest möchte man fast sagen. Dennoch liegt das ja eigentlich noch recht junge Angebot von Google Plus mit 5.6 Millionen bereits auf Platz 2, gefolgt von Xing mit 4.2 Millionen Besuchern. Xing unterscheidet sich natürlich von beiden anderen Diensten, da hier mehr Karriere und Kontakte im Vordergrund steht.

Darunter sind aber auch soziale Netzwerke wie Odnoklassniki, die mir persönlich nicht bekannt sind, aber vermutlich Menschen mit russischen Wurzeln in unserem Land.

Die Daten beruhen auf Angaben von ComScore Data Mine „The German Social Networking Landscape“, die Grafik wurde von mir als Samstag Nachmittag Beschäftigung angefertigt 🙂

Welche sozialen Netzwerke nutzen die Deutschen?

Besucher im Dezember 2012

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.