Samsung UE40EH6030 3D-LED TV mit 2 Active Shutter Brillen (101 cm) zum Top Preis

Samsung UE40EH6030 3D-LED TV mit 2 Active Shutter BrillenZu einem wirklich super Preis bietet Conrad.de heute den Samsung UE40EH6030 3D-LED-TV mit zwei Active Shutter Brillen für 469 Euro (Tagespreis vom 02.03.2013). Der Samsung Ue40EH6030 ist technisch dem High-End Bereich zuzuordnen und bietet mit seinen 101 cm und 1920×1080 Pixel (Full-HD) Auflösung (200 Mhz) einiges, darunter natürlich 3D inklusive der beiden Active Shutter Brillen, welche ja einzeln auch schon ihren Preis haben.

Energie – effizient und 3D Spaß

Wichtig, neben den technischen Features, bei steigenden Strompreisen ist dabei auch die Energieeffizienzklasse A. Der Technik und Multimedia Freak interessiert sich aber natürlich vor allem für die Features. Interessant natürlich die 3D Technologie mit 2D zu 3D Konvertierung, spannend aber auch die implementierte „Samsung AllShare“ Technologie, mit der man Filme, Fotos und Musik über ein lokales Wi-Fi-Netzwerk zwischen PC (und anderen Geräten) und AllShare-kompatiblen Geräten austauschen kann, kabellos natürlich.

Viele Anschlüsse, satter Sound

Eingebaute Tuner sind: Analog, DVB-T, DVB-C, leider also kein DVB-S, was der einzige kleine Schwachpunkt ist, aber echte SAT Fans haben ohnehin ihren Profi Receiver, mit dem eingebaute SAT Receiver meist ohnehin nicht mithalten können. Dafür gibt es reichlich Anschlüsse: 2 HDMI-Anschlüsse, USB-Anschluss, PC-Eingang (via HDMI), Komponenteneingang (YPbPr), Composite-Eingang (FBAS), Digitalausgang optisch, Scart, Kopfhörerausgang (Klinkenanschluss 3,5 mm), DVI Audioeingang (Klinkenanschluss), LAN-Anschluss (Ethernet) – man kann also praktisch alles anschließen, was denkbar ist.

Viele Einstellungsmöglichkeiten

Der Samsung UE40EH6030 3D-LED TV liebt das Kunststoff, ist aber dennoch recht wertig verarbeitet. Nachteilig ist, dass nur der Fernseher als Ganzes gedreht werden kann, dafür gefällt der sichere Stand. Das Samsung TV gänzt durch eine recht satte Soundausgabe, was bei vielen TV Geräten so nicht der Fall ist. Ebenso positiv sind die umfangreichen Möglichkeiten im Bereich Einstellungen, gerade auch bei Farbanpassung. Das Bild als solches ist exzellent, hängt aber natürlich vom Ausgangsmaterial ab. Für ein Top-Bild braucht es natürlich auch eine Top-Quelle. Die Menüsteuerung des Samsung ist recht intuitiv und leicht erlernbar, auch für Nicht – Spezialisten.

Fazit Samsung UE40EH6030: Top 3D LED-TV Gerät mit sehr gutem Bild (wenn die Quelle es liefert), sehr guten Sound, wertig verarbeitet, viele Anschlüsse und Multimedia Möglichkeiten, dazu zwei recht gute 3D Brillen. Einziges kleines Manko: fehlender SAT Tuner, aber verschmerzbar, gibt es diese doch recht günstig. Sicherlich einer der besten TV Geräte aktuell und für den Preis absolut Top. Mehr Infos und Angebot hier.

Mag das Samsung Galaxy Tab 2

Kann man – wenn man gerade in Laune ist und das entsprechende Budget hat – prima mit einem Samsung Galaxy Tab 2 ergänzen, mit dem man dann herrlich alles mögliche, vor allem natürlich Bilder und Videos, per Bluetooth an sein Samsung TV Gerät übertragen kann. Top Kombination, mit der sicherlich auch verregnete Sonntage alles andere als langweilig werden 🙂

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.