TV Werbefrei App für Android und iOS

TV Werbefrei AppNein, die TV Werbung kann die TV Werbefrei App für Android oder iOS leider nicht deaktivieren, auch wenn der Name dies vielleicht vermuten lässt. Sie unterstützt aber den nervösen TV Zapper dabei, im richtigen Moment zum gewünschten Sender zurückzuschalten. Werbung kann so sehr nerven, dass man halt nicht anders kann, als umzuschalten. Nun haben TV Sender die nervige Angewohnheit insbesondere kurz vor Schluss noch mal einen Werbeblock zu schalten in der Hoffnung, das der erfahrene Zuschauer aus Angst das Ende seiner Sendung zu verpassen, die Werbung über ich ergehen lässt. Ist clever oder gemein? Wie auch immer, nervöse Leute wie ich zappen trotzdem und verpassen schon mal das Ende. Ok, manchmal habe ich bei der Qualität des TV Programms auch schon mal vergessen, was ich überhaupt geschaut hatte, aber das ist ein anderes Thema 🙂

Die TV Werbefrei App für iOS und Android hilft uns Zuschauern nunmehr dabei, rechtzeitig zurückzuschalten. Per Push-Alarm meldet die App, sobald die Werbung in einem bestimmten Kanal zu Ende geht und wir wieder zurückschalten sollten. Die App kann dabei aktuell den Werbestatus für 8 Sender anzeigen (ARD, ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben, Vox, Kabel Eins und RTL 2), dies allerdings im Moment leider nur für die Zeit von 18-23 Uhr. Schlecht für mich, da ich selten vor 22 Uhr überhaupt den Fernseher einschalte.

Ein Farbcode zeigt dabei an, auf welchen Sender aktuell Werbung läuft und ein Push-Nachricht zeigt an, wo die Werbung gerade zu Ende geht. Der Push Alarm lässt sich dabei für mehrere Sender setzen. Einfach den gewünschten Sender markieren und schon wird man gewarnt, wenn der Werbeblock zu Ende geht, sodass man rechtzeitig zurückschalten kann. Eine durchaus praktische und sinnvolle Alltags Apps für Android und iOS.

Wer sich nun fragt, woher die Apps weiß, wann eine Werbeinsel startet bzw. endet, der fragt sich dies zu Recht. Offensichtlich sitzen hier wirklich Menschen Live vor dem TV und melden dies. Für diesen Job kann man sich übrigens bewerben, siehe Seite des Herstellers. Was es zu verdienen gibt, weiß ich nicht, aber wer schon immer mal einen Job haben wollte, bei dem er gleichzeitig TV sehen darf, der kann ja mal anfragen. Auf jeden Fall eine lustige und originelle Idee, die aber auch gleichzeitig durchaus auch eine Hilfe für stressgeplagte TV Zapper sein kann.

Mehr Infos findet man auf der Seite des Herstellers: http://www.lochmann-apps.de/


Verwandte Themen:


Comments are closed.