IDE Fix Pack 5.3 for 2009-XE4 released

Andreas Hausladen hat eine neue Version seines Delphi Tools IDE Fix Pack für Delphi 2009 bis Delphi Xe4 veröffentlicht. Das Delphi IDE Fixpack repariert einige Fehler in der Delphi IDE und stellt Optimierungen für die IDE bereit, beeinflusst aber nicht die mit Delphi entwickelten Anwendungen.

Das neue Fixpack beinhaltet einige neue Bugfixes für den Delphi Editor, so zum Beispiel für die Undo Funktionalität, stellt aber auch einige Optimierungen bereit, so wurde zum Beispiel die nicht ganz so schnelle Pos Funktion durch eine schnellere Funktion ersetzt, was für die IDE einen Tick mehr an Performance bereitstellen sollte.

Im Detail können die Bugfixes und Performance Optimierungen auf der Seite „Andy’s Blog and Tools“ nachgelesen werden, auf der Delphi Entwickler auch weitere Tools von Andreas Hausladen finden sowie aktuelle Meldungen und Tipps&Tricks. Also ein sehr nützliche Anlaufstelle für Delphi Entwickler mit interessanten Tools und Informationen.

Das IDE Fixpack 5.3 ist verfügbar für Delphi 2009 bis Delphi XE4, also der aktuellsten Delphi Version. Wer noch ältere Delphi Version, vielleicht auch zusätzlich einsetzt, der findet für diese Versionen aber auch nach wie vor nützliche ältere Versionen des IDE Fixpacks. Fixpacks für Delphi Versionen älter als 2009 werden von Andreas Hausladen allerdings nicht mehr weiter entwickelt. Einen Blick wert sind auch die weiteren Tools von Andreas Hausladen für Delphi, ebenso wie die Open Source Units.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.