Neue Version der DTP Software Serif PagePlus X7 mit vielen Erweiterungen

Fans der ausgezeichneten und recht günstigen DTP-Software wird es freuen, denn die neue Version Serif PagePlus 7 steht in den Startlöchern. Die neue Version der DTP-Software zeichnet sich durch einige sehr interessante Erweiterungen und Verbesserungen aus, die ein Update (oder Neukauf) von Serif PagePlus X7 lohnenswert machen. Eines der großen Neuerungen ist die Möglichkeit nunmehr Diagramme erstellen zu können, Balken-, Bereichs-, Linien-, Säulen-, Torten- und Verteilungsdiagrammen stehen hierbei zur Verfügung, wobei Daten sich aus gängigen Tabellenkalkulationen importieren lassen, ideal auch für geschäftliche Berichte und Finanzpläne. Sehr nett auch die vielfältigen Möglichkeiten selbst definierte Effekte auf die Diagramme anwenden zu können, inklusive von 3D Effekten.

Tabellen über mehrere Seiten verteilen

Eine gelungene Erweiterung ist die Möglichkeit, dass Tabellen, genauso wie Textrahmen, sich nun über mehrere Seiten verteilen lassen. Auch die Formatierungsmöglichkeiten innerhalb von Tabellenzellen wurden verbessert.

Mischmodi für subtile Texteffekte

Neue Zeichenwerkzeuge und Mischmodi erlauben kreative Designs für Poster, Flyer und auch jedes andere Werbematerial.

Die neuen Mischmodi ermöglichen dem Anwender genau festzulegen, wie sich die Farben übereinander liegender Objekte beeinflussen, so lassen sich subtile und ansprechende Textureffekte erzeugen.

64bit und Accelerated Graphics Technology – auch für große und komplexe DTP Dokumente

Der zugrunde liegende Programmcode von PagePlus wurde überarbeitet, sodass das Programm auch bei komplexen Layouts und Dokumenten nicht in die Knie geht. Die ebenso neu entwickelte Accelerated Graphics Technology soll für mehr Leistung sorgen und für eine genauere und problemlose Verarbeitung und Darstellung von Farben, Bildern und Schriften. Dazu kommt dann auch noch die Unterstützung von 64-Bit-Betriebssystemen, sodass der Hersteller optimale Leistung auch bei komplexen Dokumenten unter Ausnutzung moderner Hardware verspricht.

Die Benutzeroberfläche von Serif PagePlus X7 präsentiert sich ebenso in einem neuen Look. Die Programmoberfläche wurde entschlackt und alle Registerkarten können nun vom Anwender vollständig an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

PDF/X-3 Support für den Profidruck

Profi-Anwender wird freuen, dass die neue Exportoptimierung von Serif PagePlus X7 jetzt wesentlich mehr Einstellungen bietet – inklusive einer Qualitätsstufe mit Super-Sampling plus der Möglichkeit SVG-Dateien exportieren zu können. Und ganz wichtig für den Druckbereich: PagePlus X7 unterstützt jetzt auch PDF/X-3. Ideal für alle, die ihre Flyer oder Broschüren zum professionellen Drucker bringen möchten oder müssen.

Genial für eBook Autoren

Die eigenen eBooks zu schreiben und zu Verlegen wird immer beliebter und ist schon durchaus zu einer Art Volkssport geworden, mancher Autor ist damit sogar sehr erfolgreich und verdient wirklich Geld. Serif PagePlus war schon mit der letzten Version, X6, ein interessantes Tool, etwa zum Publizieren von Büchern für Kindle™ und andere Tablets, also, wenn es um eBooks ging. Mit X7 wurden die Möglichkeiten nun noch mehr erweitert, denn neben den traditionellen Möglichkeiten für Druck- und Webpublikation von Büchern lassen sich nun auch eBooks per EPUB validieren und auf Kompatibilität zu noch mehr Online-Buchhändlern prüfen lassen.

Dazu kommen noch diverse andere kleinere oder größere Neuerungen und Erweiterungen.

Fazit: ein tolles DTP-Programm, was jetzt noch toller ist: Serif PagePlus X7

Extrem viele Funktionen und echte Verbesserungen machen Serif PagePlus X7 absolut interessant, zumal der Preis für dieses Programm im Vergleich zu anderen DTP-Programmen auch sehr günstig ist. Trotz der Komplexität ist es dennoch recht einfach bedienbar, Smart-Tipps, Tutorials und QuickStart-Anleitungen sind dabei als helfende Hand immer griffbereit und unterstützen beim Design der Dokumente. Dazu gibt es einen neuen Startassistent mit integriertem Feed für PagePlus-News sowie aktuelle Tutorials und von Experten geschriebene Artikel zur Hilfsquelle und Zugriff auf über 1000 anpassbare Vorlagen, viel Bildmaterial und vieles mehr.

PagePlus X7 ist mit den Erweiterungen noch besser geworden und aktuell einer der besten DTP-Komplettlösungen für alle ansprechenden Dokumente und Grafiken, Bearbeiten von Bildern und PDF-Export – also, was will man mehr? Serif PagePlus X7 gehört zu unseren absoluten Lieblingsprogrammen und die neuen Funktionen lohnen ein Update, genauso wie einen Neukauf. Ein Programm, was wir guten Gewissens wirklich empfehlen können.

Serif PagePlus X7 ist hier bereits auf Amazon.de gelistet.

Werbung & Infos:

HP Frühlingsangebote 2024

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: