Neues Tablet von Bookeen

Bookeen ist ja eigentlich mehr bekannt von seinen durchaus ansprechenden eBook Readern, also vor allem den Bookeen Cybook Odyssey und den Cybook Odyssey HD Frontlight (siehe unseren Testbericht Cybook Odyssey HD FrontlightBookeen Tablet), welche ja beide durchaus überzeugend sind und besonders den Cybook Odyssey gibt es zudem ja mittlerweile zum Schnäppchenpreis von Euro 59 inklusive kostenloser Leslampe bei Thalia (nicht mehr verfügbar).

Nun bringt Bookeen aber auch ein Tablet auf den Markt, wie man der heutigen Pressemitteilung hier entnehmen kann, welches nach Aussagen von Bookeen besonders im Hinblick auf die Anforderungen von Anwendern ausgerichtet ist, die gerne digitale Magazine lesen, also Aufgaben, die ein normaler eInk basierter eBook Reader eigentlich nicht wirklich gut kann.

Euro 159,90 soll das neue Tablet von Bookeen kosten, welches, laut Pressemitteilung in Deutschland dann über Thalia erhältlich sein soll, was insofern Sinn machen würde, als dass Thalia ja auch bereits die eBook Reader von Bookeen anbietet.

Für die 159,90 Euro soll das Bookeen Tablet ein 7“ Display bieten sowie einen Quad Core Prozessor Nvidia Tegra, natürlich WLAN, aber immerhin auch GPS, was nicht unbedingt jedes Tablet in dieser Preisklasse hat. Welche Android Version installiert sein wird, kann man der Presseinformation nicht entnehmen, immerhin wird das Bookeen Tablet aber Google – freundlich ausgestattet sein, inklusive Googles Play Store.

Weitere technische Angaben fehlen noch. Preislich würde man sich im Rahmen bewegen, allerdings kann man für diesen Preis auch den durchaus attraktiven Asus MeMO Pad HD 7 bekommen, und für wenige Euro mehr den Acer Iconia A1-810.

Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.