Office Mobile jetzt auch für Android

Mobile Office AndroidDas Microsoft Office auf dem Android Smartphone oder Mobile… nach iOS also nun das Mobile Office von Micorosft jetzt auch auf Android Systemen, allerdings nur für Inhaber eines Office 365 Abos und in den USA. Es ist aber angekündigt, dass das Paket in Zukunft unter anderem auch in Deutschland angeboten werden wird.

Zum Android Paket von Office Mobile gehören Word, Excel und Powerpoint. Erforderlich ist eine Android Version ab 4.0. Über das Office Mobile Paket kann man dann auch von seinem Android Tablet oder Smartphone auf seine Dokumente zugreifen, sofern diese in der Cloud gespeichert sind (SkyDrive, SharePoint, Office 365…). Die Anwendungen, Word, Excel und Powerpoint, mit denen man natürlich auch neue Dokumente erstellen kann, sind natürlich für die etwas kleineren Displays von Smartphone und Co optimiert. Nett ist, dass die Menübar der Anwendungen beim Bearbeiten verschwindet, sodass mehr Dokument im Blick ist. Der Umfang der Bearbeitungsfunktionen ist natürlich nicht so komplex wie bei den Windows Versionen, reicht aber für alles Wichtige aus.

Für alle Anwender der Microsoft Office Software sicherlich eine nützliche Erweiterung, wenn gleichzeitig auch Android – basierte Endgeräte im Einsatz sind, was ja doch des Öfteren der Fall sein soll. Ganz nützlich auf jeden Fall.

Weitere Infos findet man auf dem Office 365 Blog hier

Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.