Point Of View ProTab 3XXL Tablet mit 3G für 199 Euro

Point Of View 3XXL Tablet PCDie 3G Fassung des Point Of View ProTab 3XXL gibt es aktuell im Angebot hier. für 199 Euro, was der günstigste Preis für dieses Tablet ist (zumindest so weit ich das sehen kann). Preislich spart man damit je nach Anbieter zwischen knapp 20 und 50 Euro. Das Point Of View ProTab 3XXL 3G hat, wie der Name schon andeutet, bereits ein 3G Modul implementiert, man benötigt also keinen separaten Surfstick, was durchaus praktisch ist. Wichtig zu wissen ist, dass es das Point Of View ProTab 3XXL auch ohne 3G Modul gibt.

Ansonsten bietet das Point Of View ProTab 3XXL durchschnittliche, aber nicht schlechte Kost mit einem Cortex A9 Dual-Core Prozessor mit 2x 1.60 Ghz, 1 GByte RAM sowie etwas sparsamen 8 GByte Flashspeicher (erweiterbar). Bluetooth 2.1, WLAN und die üblichen Anschlüsse (2x USB 2.0, Micro-USB, mini-HDMI).

Das IPS-Display mit 10.1“ löst mit 1200×800 Pixel auf und das Gewicht liegt bei 700 Gramm, hier gibt es mittlerweile schon leichtere Tablets, die aber mitunter auch mehr Geld kosten. Die Verarbeitung verspricht dank Aluminium Rückwand und glänzender Vorderseite Ordentliches, wobei Glanz auch immer gerne Fingerabdrücke anzieht 🙂 Die Auflösung reicht für 10.1“, ist aber natürlich nicht 100% perfekt, aber für die meisten Anwender sicher ausreichend. Kontrast und Helligkeit sind gut.

Die Akkulaufzeit sollte bei 5-7 Stunden liegen, die USB Anschlüssen sollen recht problemlos Peripherie anschließen können (USB Sticks oder Festplatten), was nicht unbedingt bei jedem Tablet immer der Fall ist. Auch der Anschluss an TV über den HDMI Anschluss sollte in der Regel kein Problem machen.

Zusammengefasst ein ordentliches Tablet mit ganz guter Verarbeitung, einem ordentlichen Display, ausreichend schnell für die meisten Apps und Tätigkeiten, funktionierenden Anschlüssen mit dem Highlight, dass eben 3G bereits eingebaut ist. Nachteile sind das Gewicht (etwas schwer, nicht sehr schwer), die durchschnittliche, aber nicht grottenschlechte Akkuleistung sowie die eher mäßigen Kameras / Sound, aber Letzteres ist bei Tablets in dieser Preisklasse ja meist so. Alles in allem ein ordentliches Tablet und für 199 Euro für das 3G Modell keine schlechte Wahl, zumindest für alle, denen ein eingebautes 3G Modul wichtig ist. Das Angebot für das Tablet ist preislich auf jeden Fall ganz gut.

Alle Infos zum Angebot Point Of View Tablets mit 3G findet man hier

MEDIONshop
Jetzt Bitdefender Family Pack 2018 mit 6 Monaten gratis dazu.

Verwandte Themen:


Comments are closed.