Pro 7 Maxx startet heute

Der von vielen mit Spannung erwartete neue TV Sender startet heute, unter anderem auf Astra Satellit, 2 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6), auf dem ja bereits ein Trailer ausgestrahlt wird. Um 20.12 soll das Programm von Pro 7 Maxx dabei für einige Minuten auch auf anderen Sendern der Gruppe ausgestrahlt werden, damit Zuschauer etwas vom Start des neuen Senders mitbekommen, es liest ja nicht jeder Blogs oder Medienmagazine. Offizieller Start ist 20.15 mit der Free-TV Premiere von „Captain America – The First Avenger„.

Den Film fand ich jetzt eher nicht so überragend, aber kann es schauen. Aber auch ansonsten möchte das Programm von Pro 7 Maxx mit nicht zu alten Filmen und einigen Free-TV Premieren glänzen, darunter auch neue TV Serien, welche auch im Originalton, also primär englisch, empfangbar sein sollen, zumindest teilweise. Angekündigt wurde hier schon die Serie „House of Cards“. Daneben werden wohl auch Anime Fans auf ihre Kosten kommen.

Letztlich hängt es von den Inhalten ab, die ausgestrahlt werden, für mich aber auch hinsichtlich der Frage, wie angenehm die Ausstrahlungen sind, ob mich der Sender überzeugen wird. Endlose Werbeunterbrechungen, wie nicht selten auf Privatsendern plus x-mal die gleichen Trailer zu den immer gleichen Formaten, würden mich auf jeden Fall nicht überzeugen. Aber wie jedem sollte man auch einen neuen Fernsehsender zunächst mal eine Chance geben.

Werbung
Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.