Blaupunkt BLA-32/112I LED-TV für 179 Euro (81″)

Für nur 179 Euro gibt es heute bei Conrad den Blaupunkt – BLA 32/112I LED-TV. Immerhin ein 81 cm LED-TV mit – und das ist wichtig heute bei der Auswahl eines Fernsehers – einer Energieeffizienzklasse A+. Bei den eingebauten Tunern gibt es analog, DVB-T (Antenne), DVB-C (Kabel), einen Satellitentuner gibt es leider nicht. Die Displayauflösung liegt bei 1366 x 768 Pixel, also HD Ready, was ausreichend für normales Fernsehen ist, Blue-ray wird aber nicht optimal unterstützt. Die Bildfrequenzrate liegt bei 50 Hz. Beides erklärt natürlich den günstigen Preis. Trotzdem erhält der Blaupunkt – BLA 32/112I LED-TV sehr gute Bewertungen für Bildqualität und Bedienung (auch in deutscher Sprache). An Anschlüssen gibt es kein Mangel, denn HDMI ist gleich 3x vorhanden und auch ein USB Anschluss ist zu Finden, etwa zum Anschluss eines USB-Sticks zur Wiedergabe von Fotos oder Videos. Zudem gibt es eine CI+ Schnittstelle für Pay-TV (verschlüsselte Sender).

Blaupunkt BLA-32/112I LED-TVDer Blaupunkt BLA-32/112I mag zwar nicht das technisch hochwertigste TV, was Auflösung und Bildwiederholrate angeht, auf dem Markt sein, aber er ist sicher eine gute Wahl, wenn man ein Zweitgerät sucht, wenn das Budget knapp ist oder auch wenn man ohnehin primär nur Fernsehsender damit empfangen will. Hier kann man dann natürlich über die HD Sender in den Genuss von hochauflösendem Fernsehen kommen, denn für diesen Zweck reicht HD Ready. Sehr positiv die Energieeffizienzklasse A+, denn weniger sollte es nicht sein bei steigenden Energiepreisen.

Ebenso positiv die einfache Inbetriebnahme und Nutzung, so die Bewertungen, was den Fernseher auch für die ältere Generation geeignet macht, die sich nicht immer mit technischen Features wie Smart TV beschäftigen möchte, da hier solche Funktionen oft ohnehin nicht gebraucht werden und zu viel Funktionen mehr Stress als Freude bringen-Hängt aber natürlich vom Einzelnen ab und gilt natürlich auch für, egal welchen Alters, die diese Funktionen eben genau nicht bei einem Fernseher haben wollen.

In der Summe ein TV Gerät, welches auch optisch sehr gefällig wirkt, mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und sehr positiven Bewertungen und halt auch günstig.

Den Blaupunkt BLA-32/112I LED-TV gibt es heute hier aktuell für 179 Euro! (Angebot abgelaufen).

Aktuelle LED-TV Angebote 2014 findet man z.B. bei den Conrad.de Black Week Angeboten, bei der Amazon Cyber Monday Woche oder auch bei den Crazy Days bei Sony.

Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.