PC Welt Sonderheft XXL zu Windows 8 kostenlos

PC Welt Sonderheft XXL zu Windows 8 kostenlosEin kostenloses Sonderheft XXL zum Thema Windows 8 gibt es aktuell für alle kostenlos, im Rahmen der Aktion „eder gewinnt garantiert“. Das Windows 8 Sonderheft erläutert Fragen zur Windows 8 Hardware-Voraussetzungen und Software-Kompatibilität, vergleicht Windows 7, gibt Infos und Tipps zur Installation und erklärt die ersten Schritte mit der neuen Kacheloberfläche. Zudem werden neue Reparaturoptionen für den Notfall vorgestellt und es gibt eine Übersicht zu Neuerungen in Internet Explorer 10, aber auch andere Hardware für Windows 8 wie Tablets, Smartphones und All-in-One-PCs mit dem neuen Betriebssystem kommt nicht zu kurz.

Sicherlich begeistert Windows 8 viele eher nicht, oft ist es aber mit neuen Rechnern installiert, und da es nun mal installiert, lässt man es auch drauf. Zeit also, sich mit dem gewöhnungsbedürftigen Windows 8 zu beschäftigen und hier kann das kostenlose Sonderheft der PC Welt nützlich sein.

Das Sonderheft Windows 8 kann man kostenlos als PDF Datei herunterladen, aber ein wenig muss man dafür tun, denn um den Link zu erhalten, gilt es auf einen bestimmten Banner rechts oben zu warten. Dieser erscheint, wenn man entweder die aktuelle Seite mehrmals aktualisiert (F5) oder halt ein wenig im Angebot herumsurft. Bisschen Geduld ist angesagt, hat bei mir gut 10 Seiten gebraucht bis der richtige Banner erschien. Persönlich nutze ich zwar Windows 8 nicht, aber vielleicht braucht man es ja mal 🙂

Mit Werbeblocker gibt es kein Windows 8 Sonderheft kostenlos

Der Banner erscheint aber nur, wenn kein Werbeblocker aktiv ist. Und hier liegt wohl auch der Sinn des Ganzen: Anwender zum einen zu bewegen, sich etwas auf dem Angebot der PC Welt umzusehen (schadet ja nicht, gibt interessante Themen rund um PC, Tablet und Co zu entdecken) und zum andren sollte halt der Benutzer bewegt werden seinen Werbeblocker zu deaktivieren. Dies ist aus meiner Sicht nur zu verständlich, denn Angebote, wie die von PC Welt, aber auch anderen Anbietern sowie Blogs (auch unser Blog) leben natürlich auch davon zum Beispiel mit Werbung etwas zu verdienen. Denn wie anders sollte man die Zeit finden all die Informationen zu sammeln, aufzubereiten und zu präsentieren? Wer Werbeblocker einsetzt, der muss sich darüber im Klaren sein, dass irgendwann viele Angebote nicht angeboten werden können, denn auch die Macher von PC Welt und alle anderen müssen ja schließlich Geld verdienen. Zudem ist Werbung zwar mitunter auch nervig, aber oft auch interessant, wie sonst sollte man vielleicht auf ein interessantes Angebot oder neues Produkt aufmerksam werden?

Werbung ist letztlich auch etwas Gutes, sie informiert und schafft direkt und indirekt Arbeitsplätze. Dinge, die einem spätestens dann bewusst werden, wenn man für seinen eigenen Unterhalt verantwortlich ist. Allerdings gibt es natürlich auch Werbung, die übertrieben wird, wie Popup-Fenster, die man kaum wegklicken kann oder Fenster, die einem zwingen wollen, unbedingt Facebook Fan zu werden, nur weil man einen Nachrichtenartikel lesen möchte.

Wie dem auch sei: wer sich für das PC Welt Sonderheft XXL für Windows 8 interessiert, der findet alle Infos, wie man dieses kostenlos bekommen kann, auf dieser PC Welt Seite. Immerhin hat das Sonderheft einen Wert von Euro 12,99. Die Aktion gilt noch bis zum 22.12.2013.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.