Steuerklärung 2014 Software ab Euro 12,95

WISO Steuer StartZwischen den Jahren denkt man ja nicht gerade gerne an Arbeit, Verwaltung oder gar Steuern. Muss man auch nicht unbedingt, wenn man nicht gerade Pech hat, aber man kann sich die Werkzeuge, sprich Steuersoftware für die Steuererklärung 2013 schon mal hinlegen, insbesondere, wenn diese pünktlich zum Jahreswechsel günstiger wird. So gibt es heute das recht gut bewertete WISO Steuer 2014 für die Steuererklärung 2013 bereits für nur Euro 12,95. Recht wenig Geld dafür, dass einem das leidliche Thema Steuererklärung nicht nur einfacher gemacht wird, sondern einem eine solche Software dann doch auch abei hilft, den einen oder anderen Euro doch noch extra herauszuholen. Der Staat schenkt einem ja nichts, warum also sollte man mehr bezahlen als notwendig. Ohnehin ist es ja meist bereits zu viel. Die Version WISO Steuer 2014 ist die – wenn man so will – einfache Version, die speziell für Arbeitnehmer ohne weitere Einkünfte gedacht ist (wie z.B. aus einer zusätzlichen selbständigen Tätigkeit). In einer Stunde, so verspricht die Software, ist die Steuersache erledigt und clevere Spartipps holen halt dazu mehr raus. Die meist guten bis sehr guten Benutzerbewertungen bestätigen dies auch. Klar, für alle, die sehr sehr gut verdienen wird ein Steuerberater noch effektiver sein, für uns Normalos lohnt dies aber nicht, kostet der doch vielleicht mehr als er extra herausholt und für alle Normal Verdiener gibt es dann halt praktische Steuersoftware.

Software zur Steuererklärung 2013 für Selbständige

Für alle, die etwas mehr brauchen, also für Selbständige bzw. Arbeitnehmer mit einer zusätzlichen selbständigen Tätigkeit, gibt es die Version WISO Steuer-Sparbuch 2014 Vollversion, welche eben auch die Extras, die eine selbstständige Tätigkeit mit sich bringt, berücksichtigt: Für Selbstständige: Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR), Umsatz- und Gewerbesteuererklärung, Umsatzsteuervoranmeldung, Lohnsteueranmeldung, Fahrtenbuch…

Dazu gibt es auf den CDs auch Steuertipps, auch als Video, Musterbriefe, Zusatzrechner (Gehalt, Abfindung etc…), Musterschreiben und einiges mehr. In der teureren Variante gibt es natürlich mehr, aber auf beiden Versionen gibt es Extras. Bei selbstständiger Tätigkeit ist das Themenspektrum logischerweise auch breiter.

Beide Programme, je nach Bedarf, lohnen auf jeden Fall, denn erstens ist die Steuererklärung schneller erledigt und zweites kann man schon etwas mehr herausholen und auch die Extras wie die Videos sind sehenswert. Und Tipps sowie auch Musterschreiben schaden ja nie.

Aktuelle Angebote bei Conrad.de »

Werbung & Infos:

WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt


HP Osterangebote 2024


Verwandte Themen: