Aufsteiger: Grundig 32 VLE 5304 BG LED-TV zum kleinen Preis

Ein Top Aufsteiger des Tages, auch wegen des Preises vermutlich (aktuell nur um die 240 Euro) ist der Grundig 32 VLE 5304 BG, ein 81.3 cm HD LED-TV mit Triple Tuner für Satellit, Kabel und DVB-T. Positiv am Grundig 32 VLE 5304 BG LED-TV sind neben der großen Bildschirmdiagonale (für den Preis) die zahlreichen Anschlüsse wie zum Beispiel 3x HDMI, 2x USB, Scart und einiges andere. Mit dem CI-Plus-Slot ist auch der Empfang von HD+ Sendern wie zum Beispiel RTL HD und andere möglich, was aber eine separate HD+ Karte erfordert. Kleiner Minuspunkt ist, dass der Fernseher „nur“ HD Ready ist, also die Auflösung 1366×768 Pixel beträgt. Dies kommt allerdings nicht beim Empfang von HD Sendern zum Tragen, höchstens bei hochauflösenden Blue-rays. Aber auch dann würde halt nur nicht ganz das Optimum aus dem LED-TV herausgeholt.

Ton besser wie bei vielen anderen günstigen LED-TV Geräten

Gelobt wird von Anwender die gute Bildqualität, etwas gemischter die Meinung über die Tonqualität, allerdings doch mit einer leicht positiven Tendenz, dass man bei dem Grundig 32 VLE 5304 BG noch deutlich besser wegkommt wie manch anderen TV Gerät besonders dieser Preisklasse. Also eher in Richtung positiv, und wenn man nicht zufrieden ist, dann hilft immer der Weg zur Soundbar. Anschlüsse sind ja genug vorhanden. SRS TruSurround HD und eine Musikleistung von 40 Watt klingen ja nicht mal so schlecht. Dynamische Kontrastoptimierung und 200 Hz sollten für ein ordentliches Bild sorgen, welches zumindest die bisherigen Rezensenten überzeugt.

Ein gewisses Fragezeichen steht bei eingebauten SAT-Tunern aber immer, ob diese auch alle Sender finden. Zumindest findet sich nichts Gegenteiliges bei den Rezensionen, auch die Bedienung und Installation wird als recht leicht beschrieben. Weitergehende Smart-TV Features bietet der Grundig 32 VLE 5304 BG nicht, aber dies wünscht ja auch nicht jeder. Beim TV Gerät kann ich persönlich auch auf Internet eher verzichten, für LOVEFILM dient uns die gute alte Wii als Zulieferer. Immerhin hat man aber beim Grundig 32 VLE 5304 BG einen Mutlimediaplayer, der über den USB-Anschluss diverse Formate wiedergeben kann.

Triple Tuner und Multimedia Player

In der Summe ein wohl recht anständiges LED-TV mit einem für diese Preisklasse sehr guten Bild, einem zumindest brauchbaren Ton, vielen Anschlüssen, Tuner für Kabel, SAT und DVB-T, Mediaplayer, aber ansonsten ohne besondere Extras. Wer keine Extras braucht, mit HD-Ready zufrieden ist, der bekommt so offensichtlich mit dem Grundig 32 VLE 5304 BG ein recht gutes und preiswertes LED-TV mit 81.3 cm. Und dies dürfte eine der Gründe sein, warum der Grundig 32 VLE 5304 BG einer der Aufsteiger des Tages bei Amazon ist. Ideal als Zweit-TV oder auch als Erst-TV, wenn besonders der TV Empfang inklusive HD Sender im Vordergrund steht, ohne das besondere Extras gewünscht sind. Feine Wahl auch für das kleine Budget.

Grundig 32 VLE 5304 BG bei Amazon

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.