Neue Tablets 2014: Acer B1-720 (3. Generation)

Acer B1-720

Bild bei Acer

Das Acer B1 war sicherlich eines der erfolgreichsten Tablets in 2014, ein günstiges Einsteiger 7“ Tablet von einem renommierten Hersteller. Alles in allem auch nicht schlecht, so war dieses Tablet nach meiner Meinung doch an einigen Punkten etwas knausrig im Leistungsangebot. Hier legt nun Acer mit einem neuen Nachfolgemodell, dem Acer B1-720 in 2014 nach und verspricht unter anderem ein schlankeres Design, eine neue Formgebung des Gehäuses sowie einen besseren Sound und dies für einen nach wie vor recht günstigen Preis von ca. 129 Euro für die Version ohne 3G und ca. 170 Euro mit eingebautem 3G, was einen extra Surfstick unnötig macht.

Aber auch in der Akkuleistung und Prozessor Performance soll das neue Acer B1-720 punkten in der Gunst potenzieller Tablet PC Käufer. Zum Einsatz kommt nunmehr ein 1.3 GHz Dual-Core Prozessor (statt 1.2 GHz) sowie 1 GByte RAM, dazu gibt es 16 GByte Flash-Speicher, erweiterbar um bis zu 32 GByte mit einer MicroSD-Karte. 1024 x 600 Pixel Auflösung sind sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra, aber für viele sicher ausreichend, zudem wurde der Touchscreen verbessert für noch präzisere Bedienung.

Die Rückseite, mit einem samtigen Finish, soll neuen Komfort beim Halten bieten und bei der Farbgebung für den Displayrahmen können Anwender zwischen Smoky grey and Vermilion red wählen.

Sowohl Lautsprecher als auch Mikrofon sind nun nach vorne gewandert, um sowohl ein besseres Klangbild dem Nutzer zu vermitteln als auch die Sprachqualität bei der Videotelefonie zu verbessern. Die Frontkamera ist rechts oben platziert und soll auch, wenn das Tablet vertikal gehalten wird, ermöglichen, dass Anwesende drum herum mit auf das Bild passen. Dazu wird es auch passendes Zubehör geben, welches das Tablet vor Kratzern schützt und gleichzeitig auch als Stand genutzt werden kann, etwa auch beim Lesen von eBooks sowie natürlich Tastaturen.

Mit dem Acer B1-720 präsentiert Acer ein auch optisch sehr gefälliges marken Tablet mit verbesserter Technik, welches sich insbesondere an den Einsteiger bzw. an Anwender mit überschaubarer Nutzung von Tablets richtet (bisschen surfen, Mails, Videos, eBooks, Lesen…) und dies zu einem recht überschaubaren Preis, wahlweise auch mit 3G.

>> Acer Iconia B1-720 hier bei Amazon

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.