Amazon Instant Video jetzt auch für die Wii U und Wii U GamePad

Amazon baut die Geräte, über die man den neuen Video On Demand Dienst nutzen kann, weiter aus und bitet jetzt auch eine entsprechende App für die Wii U TV / Spielekonsole an. Das Vorgängermodell Wii wurde ja bereits von LOVEFILM unterstützt. Auch das Wii U GamePad wird unterstützt, tausende Filme und Serienepisoden so auf diesem Gerät einfach via Touchscreen ausgewählt und sofort angesehen werden. Ein Fernseher wird für das Wii U GamePad nicht zwingend benötigt, wäre aber auch hier möglich.

Mit Amazon Instant Video lassen sich Filme und Serien auf das jeweilige Endgerät streamen. Hier kann man einzelne Filme und Serienepisoden wahlweise kaufen oder leihen. Amazon Prime Kunden können zusätzlich auch Filme und Serienangebote kostenlos in sehr großer Auswahl ansehen, darunter auch Top Serien wie z.B. Revenge oder auch The Vikings, Filme wie Men in Black 3, Star Trek: Into Darkness, Zorn der Titanen usw. Die Filme und Serien sind werbefrei und können angesehen werden, wann immer man möchte inklusive praktischer Pausenfunktion.

Anwender der genannten Wii U Geräte können die App kostenlos aus dem Nintendo eShop herunterladen und sofort loslegen. Prime Kunden können kostenlos nach Anmeldung mit den Amazon Kontodaten sofort loslegen. Am Besten man sucht sich Favoriten raus (kann man etwas bequemer über die Webseite machen), legt diese in die Watchlist und hat so einen Schnellzugriff auf die eigenen Lieblingsfilme und Serien.

Über die Cloud-Funktion „Meine Video-Bibliothek“ erhält man alle online im Amazon Instant Video Shop oder direkt über Ihre Endgeräte gekauften oder geliehenen Titel zum Zugriff. Man muss aber keine Serien oder Filme einzeln kaufen oder leihen, mann kann als Prime Kunden auch das umfangreiche bereits in Prime enthaltene Angebot nutzen.
Ganz wie man möchte.

Besitzer einer älteren Wii können wie erwähnt ebenso Amazon Instant Video nutzen, was auch sehr problemlos funktioniert.

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.