XCSOURCE 10.1“ Tablet mit Quad Core für 112 Euro

Für nur 112,99 Euro gibt es das hier bei Amazon das XCSOURCE 10.1“ Tablet, immerhin ausgestattet mit einem Quad Core Prozessor, wenn auch jeder einzelne nur mit 1 GHz getaktet ist. Der ATM – 7029 zählt auch nicht unbedingt zu den stärksten Prozessoren. Daneben muss man auch Abstriche bei der Bildschirmauflösung machen, denn 1.024 x 600 Pixel sind nicht unbedingt das, was als hochauflösend bezeichnen würde. Immerhin bietet das XCSOURCE Tablet aber 1 GByte RAM und 16 GByte Speicher für Daten und Apps.

Auch Bluetooth wie auch ein Micro – USB-Anschluss sind vorhanden, ebenso eine Frontkamera (0.3 MP) wie auch eine Rückkamera (2 MP) und man hat Zugriff auf den Google Play Store. Ein HDMI Anschluss ist aber nicht angegeben und wohl auch nicht vorhanden. Die Akkulaufzeit wird mit 8-10 Stunden angegeben, was ich für eher optimistisch halte. Realistischer würde ich von 5 bis max 6 Stunden ausgehen.

Bewertungen auf der deutschen Amazon Seite sind bisher nicht zu finden. Internationale Seiten ergeben ein gemischtes Bild, wobei die positiven Bewertungen aber überwiegen. Gelobt wird vor allem die Performance (was sicher auch relativ ist, je nach Erwartung).

Sicherlich kein Top Tablet, aber ein günstiges 10.1“ Tablet, welches interessant für alle ist, die ein großes Tablet für gelegentliche Zwecke suchen. Optisch sieht es durchaus nicht schlecht aus.

>> XCSOURCE 10.1“(10,1 Zoll)  (bei Amazon, 112.99 mit Stand 17.03.2014) 

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.