Archos 40b Titanium: Einsteiger Smartphone, welches überzeugt

Bild von prkonstant.de

Schon das Archos 40 Titanium Smartphone hat sehr gute Bewertungen durch Käufer und Anwender arhalten, jetzt steht das verbesserte Archos 40b Titanium zur Verfügung. Dieses verfügt nunmehr über ein besseres IPS-Display sowie über Dual-Lautsprecher, zudem ist das Archos 40b Modell noch mal 9 Gramm leichter. Das Archos 40b ist ein Smartphone, welches sich an den preisbewussten Anwender richtet, also dem sogenannten Einsteiger Segment. Und natürlich kann man auch mit dem Archos 40b Titanium problemlos telefonieren und dank 3G Support auch recht flott das Internet nutzen, genauso wie bei einem viel teureren Smartphone. Mit Android 4.2.2 ist man auch auf OS-Seite auf recht neuen Stand mit allen Möglichkeiten.

Archos 40b Titanium mit IPS-Display und Dual-SIM

Das Archos 40b Titanium verfügt über ein IPS-Display mit 800 x 480 Pixel, was einen recht guten Eindruck macht, genauso wie die gesamte Verarbeitung des Smartphones. Ein Mediatek MT6572 Dual Core A7 mit 1.3 GHz sorgt trotz des etwas knappen 512 MByte RAM Speicher dafür, dass das Smartphone recht flott arbeitet. Dual-SIM sorgt dafür, dass man unterwegs im Bereich Telefonie und Internet gut versorgt ist. Sehr gute drei Tage Akkulaufzeit lieferte bereits das Archos 40, da dass 40b Modell einen noch etwas stärkeren Akku hat, dürfte dies zumindest nicht schlechter laufen beim 40b Modell.

Smartphone mit vielen Anwendungsmöglichkeiten

Dank GPS (A-GPS) lässt sich das Android Smartphone mit Zugang zum Google Play Store auch sehr gut als Navi nutzen. Etwas Abstriche muss man bei der 5 MP Frontkamera mit LED Blitz machen, deren Bilder ok sind, aber nicht mehr. Dafür sorgt die vorinstallierte ARCHOS Media App zur übersichtlichen Aufbereitung des Multimedia-Contents in Kombination mit den beiden Stereo Lautsprechern für nette Musik Unterhaltung. Die ARCHOS Media Center Apps ermöglichen es via uPnP und Samba auf dem PC, Mac oder Tablet gespeicherte Media-Dateien im Heimnetzwerk oder auf ein DLNA-kompatibles TV streamen. Also auch im günstigen Bereich bekommt man schon sehr viele Möglichkeiten geboten.

Ein MicroSD ermöglicht Speichererweiterungsmöglichkeiten, auch ein USB-Anschluss ist vorhanden. Im Lieferumfang enthalten sind neben der Basis Hardware und einer Kurzanleitung auch ein Micro SIM adapter, ein USB-Lade-Adapter sowie USB Datenkabel ein Handsfree Kit.

Archos 40b Titanium macht einen sehr guten Eindruck

Neben der guten Verarbeitung, der sehr guten Akkulaufzeit und der sehr vielen Möglichkeiten, die das Smartphone Archos 40b Titanium bietet, gefällt auch die schlanke und optisch sehr ansprechende Bauweise. Die Geschwindigkeit ist recht gut, auch das Touch-Display arbeitet sehr präzise. Es ist aber eine gute Idee gleich auch eine Display Schutzfolie mitzubestellen, die kosten ja nicht viel, bieten aber einen guten Schutz gegen Kratzer.

Das Archos 40b Titanium macht einen sehr guten Eindruck und ist eine gute Wahl in dieser Preisklasse, da man sehr gute Qualität zu einem guten Preis bekommt.

Das Archos 502485 40 Titanium bekommt man zwar für gut 30 Euro weniger, wegen der deutlich besseren Ausstattung würde ich jedoch zum neuen Archos 502641 40b Titanium greifen, welche sehr gut gefällt.

Werbung
Werbung
www.unitymedia.de

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.