Odys WM-Fan Paket: Odys Leos Quad inkl. Smart DVB-T Box

Odys WM-Fan Paket: Odys Leos Quad inklusive Smart DVB-T Box und KFZ-HalterungDie Fußball WM wirft ihre Schatten voraus und der echte Fan von heute möchte natürlich Freizeitvergnügen mit WM Spannung verbinden und da kommt das Odys WM Fan Paket bestehend aus Tablet (Odys Leos Quad), einer DVB-T Box mit 4 Stunden Akkulaufzeit und einer KFZ-Halterung natürlich gerade recht. Natürlich kann man damit auch anderes genießen als Fußball, aber eben auch.

DVB-T Box : per WIFI Filme und Fußball auf das Tablet

Die DVB-T Box verbindet sich via Wifi mit dem Tablet, natürlich nicht nur mit dem Odys Leos, welches aber halt bereits im Paket dabei ist. Dazu gibt es auch noch extra ein KFZ-Halterung, die sollte aber vielleicht nicht unbedingt der Fahrer, sondern besser nur die Beifahrer nutzen 🙂 Bereits auf dem Tablet vorhanden ist auch eine passende TV-App, welche Sender man per DVB-T empfangen kann, hängt natürlich von der Region ab, genauso wie der Empfang bzw. Qualität überhaupt. Die Akkulaufzeit der DVB-T Box reicht zumindest für ein Fußballspiel mit Verlängerung, Elfmeterschießen und Interviews oder für einen sehr langen Spielfilm.

Odys Leos Quad: Performance gut, Akku sehr gut, Display und Ton eher mäßig

Das Odys Leos Quad Tablet selbst bietet einen brauchbaren 1.6 GHz Quad Core Prozessor, 8 GByte Flash-Speicher (erweiterbar mit MicroSD-Karten) und 1 GByte RAM. Die Display Auflösung liegt bei etwas überschaubaren 1.024 x 600 Pixel auf dem 10.1“ Bildschirm, dafür überzeugt die Akkulaufzeit des Odys Leos, denn die liegt bei überragenden 10 Stunden, was mehr als ordentlich ist. Da man den Odys Leos ja nun mal in diesem Falle auch zum TV nutzen möchte, sollte man die Lautsprecher ansprechen: dies sind mittelmäßig. Besser geht es mit Kopfhörern, in diesem Fall auch Bluetooth Kopfhörer, denn Bluetooth 4.0 unterstützt das Odys Leos Quad. Positiv ist die Performance, eher unbrauchbar die Kameras (Schnappschüsse sind ok, mehr aber nicht) – überrascht ja auch nicht in der Preisklasse und ist sicher auch nicht der Hauptzweck, aber die Performance des Odys Leos ist ganz gut.

Zum Display sollte man noch erwähnen, dass es nützlich ist, zumindest im Außenbereich, wenn man sich gleich eine entspiegelnde Display Schutzfolie mitbestellt, kostet nicht viel, bringt aber was. Wegen des eher mäßigen Blickwinkels ist das Tablet nicht 100% optimal für Gemeinschaftgucker, Kuscheln hilft hier 🙂

Zusammengefasst: Positiv ist die Performance beim Leos, sehr gut die Akkulaufzeit, insbesondere der Bildschirm ist aber eher mäßig beim Odys Leos Quad. Für den Preis (einzeln um die 130 Euro) aber doch ganz ordentlich, die Bewertungen auf diversen Plattformen sind auch entsprechend recht gut. Man muss halt nur Preis und Erwartung in Einklang bringen.

Preislich ist das WM Fan Paket nicht schlecht, wer aber nur Interesse an der DVB-T Box hat, aber doch lieber ein anderes Tablet damit nutzen möchte (oder Smartphone, Notebook) oder schon eins hat, der bekommt die DVB-T Box hier auch einzeln, Preis aktuell 44 Euro. Bewerten kann ich die DVB-T Box leider nicht, aber wird sicherlich ihren Dienst tun.

>> Odys WM Fan-Paket bestehend aus Odys Leos Quad, DVB-T Smart Box und KFZ-Halterung


Verwandte Themen:


Comments are closed.