Downtown Abbey Staffel vier erhältlich

Downtown Abbey Staffel 4 (DVD oder Blue-ray)Da das Leben ja nicht nur aus Arbeit, Notebooks und Tablets besteht, ist es auch mal ganz nett ab und an einen lockeren nicht so technischen Artikel auf dem Blog einzuschieben, denn Freizeit gehört doch auch zum Leben. Was nützt etwa der neueste DVD Spieler (oder ein Top Blue-ray Player), wenn man sich keine passenden DVDs dazu besorgt 🙂

Frisch erschienen ist z.B. auf Amazon die 4. Staffel der äußerst beliebten englischen Serie Downtown Abbey, die es auch gleich mal nur wenige Tage nach Erscheinen zum Status Bestseller Nr. 1 geschafft. Downtown Abbey hat, was viele vergleichbare deutsche Serien nicht hat: Klasse, Witz, gut gespielt und ja Schauspieler können auch sprechen, ohne dass man das Gefühl hat, sie würden den Text von einem Stück Papier ablesen. Selbst für jemanden, der eher auf Scifi, Fantasy oder Action steht eine wunderbare Serie, bei der man so manchen Charakter trifft, denn man auch im echten Leben vorfindet und dies obwohl die Geschichte in einer Zeit gut hundert Jahre zurück spielt. Bei der englischen Originalfassung muss man sich aufgrund manch strengen Akzents ein wenig konzentrieren, aber mit Konzentration geht es und was man vielleicht mitbekommt, das hört man sich halt noch mal auf Deutsch an, die Synchro ist durchaus ordentlich. Tolle Serie – macht Spaß.

>> Downton Abbey – Staffel vier [4 DVDs] bei Amazon

>> Downton Abbey – Staffel 4 [Blu-ray] bei Amazon

Wer aber doch lieber auf Action und Abenteuer steht, der freut sich natürlich, dass bei Amazon Instant Video seit gestern die sehr gute Serie The Vikings in Staffel 2 verfügbar ist. Wer auf Wikinger Geschichten und Schiffe steht, der kommt hier absolut auf seine Kosten. Sehr gute Serie, spannend, gut gespielt – mit das Beste an Serie, was ich bisher auf Amazon Instant Video gesehen habe, obwohl es natürlich auch weitere sehr gute Serien gibt wie Supernatural bis Staffel 7 oder auch Revenge oder Torchwood.

Allgemein hat man es ja nicht leicht im deutschen Fernsehen mit Serien, entweder werden die nie bis zum Ende ausgestrahlt, zu unmöglichen Zeiten, so unregelmäßig, dass man mangels Konzept es mitunter nicht mitbekommt, oder Serien werden glich nach 2 Folgen eingestellt – da fährt man halt besser mit DVD/Blue-ray oder einem Video-On-Demand Service in meinem Fall halt Amazon Instant Video. Zudem alles werbefrei 🙂

So, man darf sich ja auch mal seiner Freizeit widmen 🙂

Werbung
Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.